• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

[16] Airtags melden nicht mehr, dass sie zurückgelassen wurden

iPhone 16 und 16 Pro

Hömmi

Lambertine
Hallo zusammen,

ich nutze seit längerem mehrere Airtags.

Bisher hat es zuverlässg funkttioniert, dass (außer zuhause) eine Benachrichtigung beim zurücklassen am Iphone erfolgte.
Nun habe ich ein neues Iphone. Alle Airtags werden zwar in wo ist richtig angezeigt, allerdings trotz gleicher einstellung erfolgt keine Benachrichtigung mehr. Neustart des Iphone hilft nicht. Muss ich alle Airtags mal zurücksetzen??? Oder habe ich was anderes falsch gemacht. Beim Iphone ist es ein 16 Pro mit ios18.4

dtp

Meraner
Und unter Mitteilungen des jeweiligen AirTags ist "Beim Zurücklassen benachrichtigen" aktiviert? Bei mir geht's nach wie vor mit iOS 18.4 auf dem iPhone 16 Pro.

Kann halt manchmal ein paar Minuten dauern, weil ich glaube, dass iOS die AirTags nur in definierten zeitlichen Abständen abfragt und nicht, wenn die BT-Verbindung abbricht.

• Like
Reaktionen: Hömmi