• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Airtag als Schutz vor Beamer-Diebstahl

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Es gibt eigentlich wenig Gründe, in Klassenräumen Beamer zu verwenden. In der Regel nimmt man für die Projektion große interaktive Displays oder alternativ günstige große Fernseher. Nach dem Digitalpakt sollte eigentlich diese veraltete Technologie aus der Schule langsam verschwunden sein.

Sehe ich anders. Ein normaler Beamer kann immer noch eine weitaus größere Projektionsfläche erzeugen als ein "günstiger großer Fernseher". Und interaktive Displays sind in den vernünftigen Größen immer noch abartig teuer und auch mit Geldern aus dem Digitalpakt kann man damit nicht mal eben die ganze Schule ausstatten, zumal die Schulträger das Geld auch gerne nicht so investieren, wie Lehrer das für sinnvoll erachten.
 
  • Like
Reaktionen: dtp und saw

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.717
Es gibt einen sehr guten Grund sie zu verwenden: Weil sie da sind.
 

Benutzer 255486

Gast
kurzer Einwurf:
da die Dinger bei Bewegung außerhalb der "Bannmeile" des Besitzers nach kurzer Zeit pfeifen und sowohl bei Android Geräten per APP AirGuard als auch von Apfelfones direkt angezeigt werden, ist eine Absicherung wohl sinnfrei!