• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.891
AirTgas2xHero-700x401.jpg


Jan Gruber
Ming-Chi Kuo hat sich Gedanken zu dem Projekt AirTag 2 gemacht, die Tracker sollen nächstes Jahr veröffentlicht werden.

Laut neuesten Berichten plant Apple eine zweite Generation des AirTag Item-Trackers. Der Analyst Ming-Chi Kuo geht davon aus, dass die Produktion dieses Upgrades Ende 2024 beginnen soll.

AirTag 2 und der U2-Chip​


Details über die neuen Funktionen sind noch nicht bekannt. Doch Kuo hebt hervor, dass eine verbesserte Verbindung zum Vision Pro Headset ein wichtiges Verkaufsargument sein könnte. Die Idee, bestehende Apple-Produkte für die Nutzung mit Vision Pro zu verbessern, ist nicht neu. Kuo hat bereits ein Upgrade des Ultra-Wideband-Chips im iPhone 15 vorgeschlagen, um ein wettbewerbsfähiges Ökosystem rund um das Vision Pro Headset zu schaffen.

Das aktuelle AirTag-Modell verfügt über einen U1-Chip für die präzise Standortbestimmung. Es wird vermutet, dass das AirTag 2 eine fortschrittliche Version dieses Chips haben wird, den wir vorläufig als U2-Chip bezeichnen.

Luft für Verbesserungen: Kuo über die nächste Generation von AirTag​


Kuo deutete bereits im Juni letzten Jahres an, dass Apple wahrscheinlich bald an einer zweiten Generation des AirTag arbeiten wird. Zu diesem Zeitpunkt schätzte er die Verkaufszahlen des Zubehörs auf 20 Millionen im Jahr 2021 und 35 Millionen im Jahr 2022. "Sollten die Auslieferungen von AirTag weiterhin steigen, bin ich der Meinung, dass Apple eine zweite Generation entwickeln wird", sagte Kuo damals.

Was steht uns bevor?​


Basierend auf Kuos Prognosen steht uns der neue AirTag noch mehr als ein Jahr bevor. Weitere Gerüchte und Informationen zum Gerät werden in den kommenden Monaten wahrscheinlich auftauchen.

Via MacRumors

Den Artikel im Magazin lesen.
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.033
Mit Bildschirm.

2029 dann in Full HD.
 
  • Haha
Reaktionen: Mure77

Carcharoth

Roter Seeapfel
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.109
Hoffentlich läuft auf dem neuen Airtag Safari dann schnappiger.
 

Carcharoth

Roter Seeapfel
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.109
Mit Retina und Siri!
"Hey Schlüssel, wo bist du?"
Und dann blinkt irgendwo in ner dunklen Ecke ein weisses LED im Rhythmus des menschlichen Ruhepulses, so wie früher die Standbyleuchte bei den Macs.

Can't innovate no more? My donkey!
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.891
Wären so AirTags nicht prädestiniert für dieses ... Walkie Talkie Ding? Das sie bei der Watch versägt haben? ;)
 

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.289
Dann macht ja auch eine orangene ActionTase Sinn. AirTag Ultra. Ich lasse mir den Namen schützen 🧐☝️.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.891
Fürchte für dich Apple hat alles mit Pro, Max, Ultra + Produktname schon sehr lange geschützt ^^
Spaß bei Seite - so ne Actiontaste am AirTag fände ich sowieso sehr geil
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.891
Im US Trademarkverzeichnis TESS findet man bislang nur "Airtag". Ohne jegliche Erweiterungen.

Wir spinnen ja nur rum, da wird auch nix kommen =) Nen "Actionbutton" fürs iPhone gibts ja schon in vielen Fällen - heißt Apple Watch und ist verdammt teuer im Vergleich =)
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.796
Statt eines AirTag 2 wäre mir persönlich viel wichtiger, wenn die Apple Watch mit einem AirTag per NFC Aktionen auslösen könnte.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.891
Statt eines AirTag 2 wäre mir persönlich viel wichtiger, wenn die Apple Watch mit einem AirTag per NFC Aktionen auslösen könnte.

Wie meinst du das? Apple Watch an AirTag anhalten und dann "passiert was"?
Zb Apple Watch an Airtag anhalten und Licht geht aus zu Hause?

Wäre mir halt mit so klassichen NFC Tags lieber weil billiger, geht mit dem iPhone ja aber sehr gut schon