• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

airstream Ton hingt dem Bild hinterher :(

vfbdavid

Fießers Erstling
HI

Habe folgendes Problem wenn ich einen Film / Video vom iPad auf apple TV2G streame, ist das Bild und der Ton nicht synchron. Der ton hingt hinterher, ist über optisch mit 5.1 Anlage verbunden.
Ist das ein bekantes Problem, oder weis jemand an was es liegen könnte?

mfg. David

HI

tolle Antwort:). Ist ne ältere Kenwood Anlage 5.1 mit optischem Anschluss, kann sonst nicht mehr dazu sagen, PS3, XBox 360 und Receiver ( HD, Sky usw. ) funktionieren einwandfrei!

mfg. David

Flat TVs zeigen oft das zugespielte Bild mit leichter (30-80ms) Verzögerung an. Plasmas etwas langsamer als LCDs
Wird der TV nur zur Bildwiedergabe genutzt und der Ton kommt aus einem AV Receiver kommt der Ton früher an als das Bild und im DVD-Player / AV Receiver ist ein Ton-Delay einzustellen. Wobei das eher für ältere Systeme gilt.
Warum jetzt bei dir genau andersrum der Fall ist? Da ja dein ATV per HDMI an den TFT geht gibt es keine Verzögerungen beim Bild, es kann höchstens sein das genau dieser Optische Eingang irgend wie Schwächelt. Hast du mal einen Anderen Versucht sofern mehrere da sind? Oder wandelt er die Digitalen Signale in Analoge um? Einstellung!

Mehr fällt mir gerade nicht ein.
Genauer Typ Receiver? TFT?

PS: in deiner Signatur steht "iPad 64GB + WIFI" gibts den auch ohne WiFi ;-)

Hi

Receiver: Humax PR-HD 1000
TV: LG 100Hz, Full-HD
PS3 ist halt auch per HDMI an LG angeschlossen und Sound per optisch genauso wie Xbox360
Weis nicht wie man 30-80ms so merkt, sonst würde ich es ja bei BluyRay oder beim zocken auch spüren. Und Filme über iPad ist der Ton DEUTLICH hinterher.

PS: NE geht nicht ohne WiFi, wollte nur nochmal sicherstellen, das jeder weis es ist OHNE 3G :), aber mit WiFi :) :) :)