• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

[4s] Airprint Problem mit Epson WF 3540

Vortilion

Alkmene
Hallo zusammen,

seit heute habe ich einen Epson WF 3540 und bin auch super zufrieden.
Mit dem Notebook kann ich über Wlan alles drucken. Nur unsere Apple Geräte finden keinen Airprint Drucker.

Habe schon auf der Herstellerseite geschaut und da steht ganz klar das das Gerät Airprint beherrscht.

Vielleicht kann mir jemand helfen wo und wie ich was einstellen muss damit ich auch mit meinem Aiphone diesen Drucker nutzen kann.

Gruß
Vorti

puschel88

Bismarckapfel
Hallo Vortilion,

schau doch mal hier.
Ich brauche für mein iPhone auch die HP-App zum drucken.

Grüße, Pu

Zuletzt bearbeitet:

Kojak19

Hochzeitsapfel
Wenn der Drucker Air-Print beherrscht, wird keine App benötigt.

puschel88

Bismarckapfel
na, die App zum Drucker suchen macht zumindest Sinn, denn da sollte der Drucker auftauchen. Tut er das nicht, gibt´s da ein Problem.

Kojak19

Hochzeitsapfel
Wozu sollte man da eine Extra-App brauchen?
Ich kann deinen Link leider nicht öffnen, welche App hast du empfohlen?

puschel88

Bismarckapfel
folgendes:
Bildschirmfoto 2013-04-03 um 22.55.59.png

Denn, wenn das iPhone den Drucker nicht zeigt/ findet, dann gibts da ein Fehler. "Printer Finder" könnte da Aufschluss geben.

Kojak19

Hochzeitsapfel
Ah, ok, ich hatte es so verstanden, dass du eine extra App für die Ansteuerung des Druckers empfielst.
Mea Culpa :)

puschel88

Bismarckapfel
Ja - nein, vielleicht hab ich mich etwas unglücklich ausgedrückt. Ich meinte die "Printer Finder".

Ich hatte seinerzeit auch ein Problem mit meinem HP Drucker. Nachdem ich aber die HP Printer Control-App installiert habe, geht alles problemlos. Solche Apps bieten auch die Scan-Möglichkeit, welche ja das iPhone selbst nicht unterstützt. Deshalb hab ich auch die anderen Apps mit einbezogen, welche Epson anbietet.

Ezca

Morgenduft
Versuch deinen Drucker mal in direkter Nähe (max. einen Meter) zu deinem Router zu stellen. Anfangs hat sowohl mein macbook als auch mein iPhone bzw. iPad den Drucker nicht gefunden. Nachdem ich dann alle Geräte in der Nähe zum Router geräumt hatte hat mein iPhone den Drucker sofort angezeigt. Brauchte dafür auch nicht die EPSON App.
Vielleicht hilft es ja :)

Vortilion

Alkmene
Der Drucker zeigt aber vollen Empfang für WLAN an. Komischerweise hat mein IPhone gestern den Drucker mal gefunden und ich konnte auch drucken und ein paar Minuten später hat mein IPhone ihn wieder nicht gefunden.

Mit der Epsonapp kann ich ohne Probleme drucken, nur leider immer noch nicht über AirPrint. Ist ja schonmal gut das es mit der App. funktioniert nur ist leider immer etwas umständlich immer über die App. zu drucken.

Zuletzt bearbeitet: