• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Airport verbunden, aber keine Internetverbindung

kondi

Erdapfel
Hallo Leute!
Ihr habt das Problem sicher schon tausend mal gelesen. Habe auch schon ewig gesucht, obs vergleichbare Probleme gibt, aber ich finde nichts passendes...
Zum Problem: Mein mac erkennt den Router sofort und hat das Passwort akzeptiert, jedoch besteht keine Internetverbindung. Lösungsversuche: Router ausgemacht/reset, Airport neu eingerichtet, Ethernetverbindung: wurde erkannt, aber selbst da besteht keine Verbindung zum Internet. Habe einen Cisco Wrt120N Router. Als ich einen Dell hatte ging das alles. Jetzt hat mein Neffe einen Acer mit Windows drauf, da gehts auch nicht. Mir scheint, als würde der Router nur einen Rechner reinlassen. Das Netbook meiner Schwester geht komischerweise. Das habe ich rausgelöscht aus dem Router und trotzdem geht der Rest nicht :( habe bestimmt schon 24 Std. meines Lebens an dem Problem verbracht :( In der Uni geht mein Airport. Da wurde mir aber gesagt, kommt man auf eine andere Weise ins Internet...Hoffe auf eine Hilfe! Danke euch :) Wenn ihr noch Daten oder sowas braucht, gebe ich die durch...

kondi

Erdapfel
Hat niemand eine Idee oder soll ich weiterstöbern???

floxcon

Gloster
Guten Morgen,

hat wirklich niemand eine Lösung? Ich habe das gleiche Problem.

Zuvor Fritz-Box an TimeCapsule und darüber das W-Lan, alles war gut, da war ich noch bei 1 und 1. Nachdem ich aber zur Telekom gewechselt habe, erkennt er zwar die TimeCapsule und das eingerichtete Netzwerk, allerdings hat dieses kein Internet. Wechsle ich nun den Router auf den der Telekom (Speedport W 504V) bekomme ich eine Internetverbindung. Das ist aber nicht Sinn der Sache, denn dann müsste ich immer die Netzwerke wechseln, um ein Backup zu machen und habe keine Internetverbindung.

Danke für schnell Hilfe.
LG floxcon

TAdS

Osnabrücker Reinette
Ist die Fritzbox denn ordnungsgemäss mit dem Provider verbunden? Was hast du für eine Fritzbox? Ist die aktuellste Firmware eingespielt?
Erzähl mal mehr dazu ...

Grüsse

Kojak19

Hochzeitsapfel
@ kondi: Schau mal nach ob im Router ein MAC-Adressfilter eingerichtet ist.

@floxcon: Beim Speedport das WLAN ausschalten und als Modem an die Time Capsule klemmen.

kondi

Erdapfel
hej kojak! danke für die antwort. habe den mac-filter jetzt deaktiviert geht immernoch nicht leider :( überlege schon einfach nen neuen router zu kaufen...

Kojak19

Hochzeitsapfel
Versuche jetzt noch einmal die Verbindung neu einzurichten.
Einfach neu kaufen ist Quark, auch wenn es lobenswerterweise die Wirtschaft ankurbelt :)

iThink

Pomme Miel
@floxcon: Beim Speedport das WLAN ausschalten und als Modem an die Time Capsule klemmen.

Und PPPoE Passthrough im Speedport aktivieren. Sicherheitshalber noch den DHCP Server im Speedport abschalten.
Das Kabel aus dem Splitter bleibt im WAN-Port des Speedports. Von Lan1 (SP) gehst du in den WAN Port der TimeCapsule.
Nun noch die Zugangsdaten in der TC eintragen.
Nacheinander und ohne Leerzeichen eingeben:

Anschlusskennung (12-stellig) + T-Online Nummer (meist 12-stellig) + Mitbenutzernummer (für den Hauptnutzer immer 0001).
Sollte deine T-Online Nummer weniger als 12 Stellen haben, dann zwischen der T-Online Nummer und der Mitbenutzernummer das Zeichen “#” stehen.
Dann noch die Endung “@t-online.de” hinzufügen.

Sieht dann etwa so aus: 12345678901212345678901#[email protected]

Kojak19

Hochzeitsapfel
Danke für die Ausführung, da hat bei mir die Schreibfaulheit gesiegt :-D