• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Airport Extreme und USB-Platte

Timo

Wagnerapfel
Ich habe eine externe USB-Platte (3.5", mit separatem Stromanschluss) an meine Airport Extreme Base-Station angeschlossen. Ich kann auch immer schön auf die Platte zugreifen, aaaaaber:

Wenn ich diese längere Zeit verwende (meine iTunes Library liegt hier drauf o sowie mein Time Machine Backup), wird die Verbindung einfach unterbrochen und ich muss die Platte aus- und wieder einschalten...
Was kann man da tun?

Steinchen

Finkenwerder Herbstprinz
Hi,

ist die Frage wo die Probleme herkommen. Ich kenne Airports die haben große Platten, sogar Drobos angeschlossen, alles ohne Probleme.

Mal ne andere Platte oder USB-Stick probiert um auszuschließen das es am Airport liegt?

cu

Klaffi

Prinzenapfel
Hallo, dies Problem hab ich auch mit zwei Platten (hab aber einige andere, die Problemlos laufen).
Das eine ist eine WD MyBook Studio 1 TB und das andere eine billige Aldi Platte (intern ist eine Fujitsu drin). Wenn ich diese am iMac betreibe, kommt auch alle 2-3 Tage die Meldung, daß die Platte unerwartet ausgeworfen wurde. Allerdings wird sie dann wieder automatisch gemountet. Am Airport müsste ich selbige zwei auch resetten.

Liegt halt an den Platten - da wird nicht viel zu machen sein, fürchte ich.