Mitglied 59480
Gast
Hallo,
ich bin mit meinem Latein am Ende.
Habe mir bei der Bucht eine zweite Aiport Express geholt und versuche die nun bis jetzt leider erfolglos in mein Netzwerk einzugliedern.
Die erste AE läuft seit Monaten ja problemlos.
Ich versuche nun die neue Airport so zu konfiguren das sie via AirTunes die Musik abspielt.
Das Problem ist aber das nach der Konfiguration die AE nicht neustarten will, bzw kommt diese Fehlermeldung:
Ich habe schon mehrfach die AE vom Strom getrennt, neugestartet, und reset.
Nach einem Reset wird die AE dann auch wieder erkannt, und ich kann Sie konfigurieren, doch nach der Konfiguration will die AE ja neustarten und dann beginnt das Spiel von vorn…!
Ich habe die Konfiguration sowohl über den Assistenten als auch manuell versucht, mit dem gleichen Ergebnis.
Hat jemand eine Idee…?
Mein iMac läuft auf 10.6.3, das AE Konfigurationsprogramm ist auch up-to-date.
Habe die gleiche Konfiguration auch mit einem MBP (auch 10.6.3) versucht.
Ich habe auch versucht die AE mit angeschlossenen LAN Kabel zum MBP zu konfigurieren, geht auch nicht.
Den Router habe ich auch schon gecheckt (keine Portregeln, MAC Filter etc).
Router (ein D-Link DIR-615) wurde auch schon mal neugestartet.
Beste Grüße
artiste
ich bin mit meinem Latein am Ende.
Habe mir bei der Bucht eine zweite Aiport Express geholt und versuche die nun bis jetzt leider erfolglos in mein Netzwerk einzugliedern.
Die erste AE läuft seit Monaten ja problemlos.
Ich versuche nun die neue Airport so zu konfiguren das sie via AirTunes die Musik abspielt.
Das Problem ist aber das nach der Konfiguration die AE nicht neustarten will, bzw kommt diese Fehlermeldung:
Das AirPort-Dienstprogramm konnte Ihr drahtloses AirPort-Gerät nach dem Neustart nicht finden.
Die Einstellungen für dieses drahtlose AirPort-Gerät wurden erfolgreich aktualisiert. Es gab jedoch ein Problem beim Verbinden mit dem drahtlosen Netzwerk oder das drahtlose AirPort-Gerät wurde nicht gefunden. Wählen Sie Ihr Netzwerk aus dem AirPort-Menü und versuchen Sie es erneut.
Ich habe schon mehrfach die AE vom Strom getrennt, neugestartet, und reset.
Nach einem Reset wird die AE dann auch wieder erkannt, und ich kann Sie konfigurieren, doch nach der Konfiguration will die AE ja neustarten und dann beginnt das Spiel von vorn…!
Ich habe die Konfiguration sowohl über den Assistenten als auch manuell versucht, mit dem gleichen Ergebnis.
Hat jemand eine Idee…?
Mein iMac läuft auf 10.6.3, das AE Konfigurationsprogramm ist auch up-to-date.
Habe die gleiche Konfiguration auch mit einem MBP (auch 10.6.3) versucht.
Ich habe auch versucht die AE mit angeschlossenen LAN Kabel zum MBP zu konfigurieren, geht auch nicht.
Den Router habe ich auch schon gecheckt (keine Portregeln, MAC Filter etc).
Router (ein D-Link DIR-615) wurde auch schon mal neugestartet.
Beste Grüße
artiste