Hallo Apfeltalk Community. Zuhause haben wir eine Airport Express von Apple. Der Modus ist
"Mit Drahtlosem Netzwerk verbinden" An der Airport Express habe ich über Lan meinen iMac hängen, sodass er Zugriff auf das Internet hat. Hin und wieder kommt es mal vor, dass das Internet auf dem Mac einfach gar nicht funktioniert. Dass heist dass die Seiten erst gar nicht geladen werden. Nach ein paar Minuten funktioniert wieder alles. Das passiert so in regelmäßigen Abständen. Die Lampe der Airport Express leuchtet jedoch dauerhaft auf Grün. Leider habe ich auf allen Geräten mehrere Einstellungen vorgenommen, jedoch klappt es trotzdem nicht. Wenn man sich mit WLAN verbindet, dann funktioniert es problemlos, allerdings ist da der Empfang wieder so eine Sache :/
Habt ihr vielleicht eine Lösung, woran das Problem liegen kann?
Bin euch Dankbar für jede Antwort.
Und hier noch ein paar Konfigurationsdaten falls es euch Interresiert.
Danke
Die Express habe ich folgendermaßen konfiguriert:
-------------------------------------------------------------------------------------
Netzwerkmodus : "Mit Drahtlosen Netzwerk verbinden"
Sicherheit : "Persönlicher WPA2"
IP Adressen : " Statisch"
Verbindung : "Gut"
Firmware : "Neuste"
Datenrate : "86 Mbit/s"
Übertragungsmodus: "802.11b/g/N 2,4 GHz
Die Express hingestellt wo voller empfang war, klappte
auch nicht.
-------------------------------------------------------------------------------------
Den Router Speedport W303V Typ A wurde so Konfiguriert:
IP Adressen : "Statisch"
DCHP Funktion : "Aus"
DSL
Upstream: 3456 kbit/s
Downstream: 448 kbit/s
Firmware : Neuste
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der Mac wurde so konfiguriert:
WLAN : Aus
LAN : An
IP Adressen: Manuell/Statisch
Proxy : Nein
Betriebssystem: os x 10.8.5
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Mit Drahtlosem Netzwerk verbinden" An der Airport Express habe ich über Lan meinen iMac hängen, sodass er Zugriff auf das Internet hat. Hin und wieder kommt es mal vor, dass das Internet auf dem Mac einfach gar nicht funktioniert. Dass heist dass die Seiten erst gar nicht geladen werden. Nach ein paar Minuten funktioniert wieder alles. Das passiert so in regelmäßigen Abständen. Die Lampe der Airport Express leuchtet jedoch dauerhaft auf Grün. Leider habe ich auf allen Geräten mehrere Einstellungen vorgenommen, jedoch klappt es trotzdem nicht. Wenn man sich mit WLAN verbindet, dann funktioniert es problemlos, allerdings ist da der Empfang wieder so eine Sache :/
Habt ihr vielleicht eine Lösung, woran das Problem liegen kann?
Bin euch Dankbar für jede Antwort.
Und hier noch ein paar Konfigurationsdaten falls es euch Interresiert.
Danke

Die Express habe ich folgendermaßen konfiguriert:
Netzwerkmodus : "Mit Drahtlosen Netzwerk verbinden"
IP Adressen : " Statisch"
Verbindung : "Gut"
Firmware : "Neuste"
Datenrate : "86 Mbit/s"
Die Express hingestellt wo voller empfang war, klappte
auch nicht.
Den Router Speedport W303V Typ A wurde so Konfiguriert:
IP Adressen : "Statisch"
DCHP Funktion : "Aus"
DSL
Upstream: 3456 kbit/s
Downstream: 448 kbit/s
Firmware : Neuste
Der Mac wurde so konfiguriert:
WLAN : Aus
LAN : An
IP Adressen: Manuell/Statisch
Proxy : Nein
Betriebssystem: os x 10.8.5