Ich habe die AirPods jetzt schon seit einer Woche in reger Benutzung. Wenn ich meine Musik auf halber Lautstärke (was mir persönlich ausreicht) abspiele, komme ich auf eine Wiedergabedauer von ca. 5 h 45 min. Leider habe ich nicht gestoppt, wann die Kollegen wieder voll geladen sind. Wenn ich die AirPods im Standby neben liegen lasse, so haben sie nach 4 Stunden 25 % verloren. Ich finde die Akkuzeiten völlig ausreichend und genauso wie ich mir das für einen solchen Kopfhörer vorstelle.
Was mich an den Teilen begeistert ist der gute Klang gepaart mit einem grandiosen Tragekomfort. Ich kann mit den AirPods stundenlang Musik hören und telefonieren ohne dass meine Ohren rot werden oder etwas drückt.
Dieser Tragekomfort, dieses leichte Koppeln und der detailreiche (nicht klangwunderhafte) Sound machen die AirPods für mich zu einem schon verdammt guten Produkt. Ich mag' sie genauso gerne wie mein iPhone.
die strahlung "im" körper kann doch auch nicht gut sein, oder? sicher weniger als wenn man sich das iphone 7 direkt ans ohr drückt, aber das bluetooth strahlt eben direkt am bzw sogar im körper...
Was die Strahlung angeht so handelt es sich bei den AirPods um kein Bluetooth Klasse 1 Produkt. Bei den Solo 3 und Powerbeats wird explizit im Store gesagt, dass diese ein Class 1 Produkt seien - bei den AirPods hingegen nicht.
Von daher schätze ich mal, dass es sich um ein Bluetooth Class 3 Produkt handelt. Aber das ist meine persönliche Einschätzung. Apple hält sich hier (noch) bedeckt. Allerdings muss jeder für sich selber entscheiden, wie viel Strahlung er sich "antut". Ich würde mir keine Solo 3 oder Powerbeats stundenlang aufsetzen, bei den AirPods habe ich da keine Bedenken. Aber jeder wie er will. Es gibt aber genug Bluetooth Class 1 Kopfhörer - regt sich da Widerstand? Nein. Komisch nur, warum das Thema bei einem Apple Produkt aufgegriffen wird.
Was für Anforderungen?! Erklär mir mal deine speziellen Anforderungen die nur Apple Aipods erfüllen können. Bin gespannt. Was können die Dinger was andere Kopfhörer nicht können?! Bluetooth Headsets haben nur Nachteile. Der Vorteil liegt maximal beim Sport. Das wars dann auch. Aber das sind halt die üblichen Apple Fanboy Aussagen.
Soll jeder kaufen was er will. Aber der überteuerte Kram wird gekauft weil die Leute wahrscheinlich alles von Apple kaufen. Aus Prinzip. Deine Anforderung ist das es von Apple kommt. Das wars dann auch. Aber wems gefällt gemolken zu werden. Bitte. Das Sortiment von Apple ist eh zu billig. Hoffentlich hauen sie die nächsten Jahre nochmal ordentlich drauf.
Ich hatte das schonmal an anderer Stelle geschrieben, aber die AirPods haben derzeit leider keine ernsthafte Konkurrenz. Seit dem Erscheinen des iPhone 7 suchte ich nach einer ordentlichen Alternative an Kopfhörern für mein neues iPhone 7. Es gab sie nicht. Wenn Du mir ein Gerät zeigen kannst, dass ich über Lightning laden, per Apple ID pairen, in der Transportbox laden und nicht in den Gehörgang einführen muss dann bitte raus damit. Ich wäre in den letzten 3 Monaten froh gewesen, wenn Dein Beitrag ansatzweise richtig wäre. Leider muss ich Dir hier widersprechen.
Was den Preis angeht - der Dash kostet 299 Euro, Jabra Elite Sport kostet 249 Euro, Samsung Icon X kostet 195 Euro und Apollo 7 von Erato 299 Euro. Alle samt haben Probleme mit der Connectivity und der Laufzeit. Da ist Apple Preislich wahrlich nicht im Lead.
Was kann der Chip so tolles?
Ich weiss jetzt nicht ob es dieser W1 Chip ist. Aber ich denke, dass die verdammt gute Akkulaufzeit und die nicht vorhandenen Verbindungsabbrüche auf das Konto vom dem kleinen Ding gehen. Das fixe Koppeln kommt noch dazu. Nebenbei sieht man auch wunderbar den Akkustand auf dem Phone und der Watch. Das hat man auch nur bei den Apple Geräten mit W1 Chip. Gerade auf der Watch ist das ein nicht zu unterschätzender Vorteil.
Nach all der ganzen Lobhudelei will ich noch sagen, dass ich mir die AirPods allerdings nicht nochmal kaufen würde, wenn ich keine Apple Watch hätte. Musik auswählen, die Lautstärke verstellen, Telefonate annehmen bzw. ablehnen (und sehen wer anruft) - all das funktioniert so richtig elegant nur mit der Uhr wenn man das Handy in der Tasche lassen möchte (und das will ich)
Eine reine Sprachbedienung ist meiner Meinung nach Käse. Gerade in öffentlichen Bereichen und für Leute wie mich, bei denen es schnell gehen muss.