das hat eigentlich noch jeder Musikfan früher oder später bereut...
Klär mich auf, warum? Ich habs noch nicht bereut ,...
Warum, die Zeiten der CD sind vorbei, so wie die Zeiten der Schallplatte auch. Von guten Labels bekommt man die Musik inzwischen auch als Flac und die kann man immer verarbeiten und abspielen.
...so wie die Zeiten der Schallplatte auch
Weil es zu viel Zeug nicht auf Streaming oder Kaufportalen gibt. Oder man nur das fünfte ReReRemastering erhält, man aber lieber das Original oder bestenfalls das erste Remaster mag usw.Klär mich auf, warum? Ich habs noch nicht bereut ,...
Platten sind durch. Klar kaufen gerade wieder Leute Platten und es werden auch wieder welche hergestellt. Nur die werden auf uralten Maschinen hergestellt, es gibt weder neue Maschinen noch neue Werkzeuge.CD ja, Schallplatte nicht. Die hat ja ein ziemliches Revival hingelegt. Zwar auf verhältnismäßig kleinem Niveau, aber trotzdem. CDs bekommt man dagegen nur noch schwer los. Für rare Schallplatten werden dagegen auch mal vierstellige Eurobeträge gezahlt. Insbesondere von US-Amerikanern und Russen.
Sorry, stand von vor 10+ Jahren. Es wurden schon lange neue Maschinen konstruiert und sind am Markt. Und die werden nachgefragt und sind gut ausgelastetPlatten sind durch. Klar kaufen gerade wieder Leute Platten und es werden auch wieder welche hergestellt. Nur die werden auf uralten Maschinen hergestellt, es gibt weder neue Maschinen noch neue Werkzeuge.
Dann Kauf Schallplatten, ich hab 50 Jahre Platten benutzt und bei jedem Abspielen wird die Qualität schlechter. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Das sie unpraktisch sind, hat sich auch nicht geändert.Sorry, stand von vor 10+ Jahren. Es wurden schon lange neue Maschinen konstruiert und sind am Markt. Und die werden nachgefragt und sind gut ausgelastet
Ja. Wenn man seinen Plattenspieler nicht richtig eingestellt, schief aufgestellt oder billige Saphir-„Nadeln“ verwendet hat, sind Platten kaputt gegangen. Ansonsten .... mei, jede Technik hat so ihre Mythen.Dann Kauf Schallplatten, ich hab 50 Jahre Platten benutzt und bei jedem Abspielen wird die Qualität schlechter. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Das sie unpraktisch sind, hat sich auch nicht geändert.
ich hab 50 Jahre Platten benutzt und bei jedem Abspielen wird die Qualität schlechter.
Musikliebhaber legen aber mehr wert darauf so nah wie möglich am Original zu bleiben.
Auch das sauteure Trum ist nur eine PlattenfräseWenn man gutes Equipment nutzt, das richtig eingestellt ist, dann hält es sich in Grenzen. Hier mal ein Bild meines letzten Plattenspielers. Nur mal als Grundlage, von was wir sprechen. Also eher nicht von Vinylfräsen.
Anhang anzeigen 171303
Eine CD 100 mal gehört und eine Platte 100 mal gehört, Du wirst den Unterschied hören, egal wie gut oder teuer die Fräse war.
Ja, dann hat sich der Markt mittlerweile wohl weiter entwickelt.Du kannst alles haben, von brutalst reduzierten MP3 bis HiRes
Ja hat er und deshalb lohnt der ganze Zauber mit Platten und CD‘s kaufen absolut nicht mehr.Ja, dann hat sich der Markt mittlerweile wohl weiter entwickelt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.