• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

AirPods: keine Anrufsteuerung per Siri

StillMacUser

Rhode Island Greening
Registriert
14.12.16
Beiträge
478
Hallo zusammen,
seit geraumer Zeit kann ich mit meinen AirPods pro1 keinen Anruf mehr per Siri starten.
Vorgehensweise: Siri-Steuerung per rechten Pod aktivieren, Siri-Ton erklingt. "Rufe iPhone XY an" - nichts passiert, egal wen ich anrufen möchte oder wie ich meinen Wunsch formuliere (der Adressat ist natürlich in meinen Kontakten vorhanden).
Erst wenn ich das mitgeführte iPhone entsperre, funktioniert es (meistens). Was mache ich falsch- oder was muss ich einstellen, damit das wieder auch ohne iPhone funktioniert, denn das hatte es mal. Ich habe auch eine Watch mit eSim, also sollte es auch gänzlich ohne iPhone in meiner Nähe funktionieren, wenn die Pods mit der AW verbunden sind.
Danke euch