• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

AirPods 2 pro und zwei iPhones

Schoda

Idared
Hallo.

Habe AirPods 2 pro und ein privates und ein dienstliches iPhone.

Auf beiden iPhones ist der selbe iCloud Account aktiv

Am liebsten wäre es mir, wenn sich die airpods nur mit meinem orivaten Handy verbinden.

Wenn ich mit ihnen Siri anspreche nehmen sie aber zu 99 pro das diensthandy.

Deaktiviere ich Siri am dh dann funkt es über die AirPods auch nicht mehr, weil sie in dem Fall wieder zu 99 pro mit dem dh verbunden sind..

Wenn ich auf AirPods ignorieren gehe, kommt die Warnung dass die AirPods von allen Geräten entfernt werden.

Bei trennen funkt es mit Glück für die eine AirPod Nutzung.

Gibt es irgendwo eine Einstellung mit der ich den AirPods sage dass das privat Handy priorisiert werden soll?

Mr. Frog

Eifeler Rambour
Nein, ist mir nicht bekannt, dass es diese Einstellung ist.
Der Clou an den Apple-eigenen Kopfhörern ist ja, dass sie nahtlos von Gerät zu Gerät springen.

Ich sehe zwei Möglichkeiten:
Am Diensthandy das Bluetooth deaktiviert zu lassen oder einen anderen Apple Account dafür einzurichten - evtl. errichtest du eine Familie und kannst den neuen Account da eingliedern um trotzdem deine mit dem ursprünglichen Account gekauften Apps zu installieren.

• Like
Reaktionen: orcymmot

Schoda

Idared
Nein, ist mir nicht bekannt, dass es diese Einstellung ist.
Der Clou an den Apple-eigenen Kopfhörern ist ja, dass sie nahtlos von Gerät zu Gerät springen.

Ich sehe zwei Möglichkeiten:
Am Diensthandy das Bluetooth deaktiviert zu lassen oder einen anderen Apple Account dafür einzurichten - evtl. errichtest du eine Familie und kannst den neuen Account da eingliedern um trotzdem deine mit dem ursprünglichen Account gekauften Apps zu installieren.
Danke für den Tipp.. den behalte ich Mal im Hinterkopf..
Einstellungen ->Bluetooth - > AirPods von XXX -> auf das i klicken -> "Mit diesem iPhone automatisch verbinden -> nur wenn zuletzt verbunden
vielen Dank. Hab die Einstellung mal aktiviert (muss ich auf dem privaten so machen, also auf dem wo die Verbindung aufgebaut werden soll?)

orcymmot

Kaiser Alexander
Und diese Einstellung ist spätestens dann hinfällig, wenn die AirPods dann doch mal mit dem Diensthandy genutzt wurde.

Bessere Option ist die zuvor erwähnte Trennung der Apple IDs.

Sonst wird das nix…

Joh1

Golden Noble
Und diese Einstellung ist spätestens dann hinfällig, wenn die AirPods dann doch mal mit dem Diensthandy genutzt wurde.

Bessere Option ist die zuvor erwähnte Trennung der Apple IDs.

Sonst wird das nix…
Ja sollte dann aber in deutlich selteneren Fällen auftreten :) Ein Versuch ist es wert.