• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

AirPlay lässt keine Bildschirmsync zu

garaqX

Erdapfel
Registriert
09.01.16
Beiträge
3
hoffe, dass ich nicht zu blöd für die Suche war, aber mein Problem scheint irgendwie anders gelagert zu sein.
Ich bekomme es aufs Verrecken nicht hin, meine Pads oder IPhones via Apple TV wiederzugeben.

Zuerst sehe ich die AirPlay-Auswahl, neben meinem Pad wird die ATV angezeigt.
Ich kann den ATV anwählen ( blauer Hacken wandert hinter ATV )
Wenn ich dass Bildschirmsync aktiviere, dauert es ca. 1 Sekunde, dann verschwindet das Bildschirmsync und der blaue Hacken ist wieder beim IPad. Nach x Versuchen verschwindet dann sogar die ATV, so dass ich diese nicht mal mehr angezeigt bekomme.

Gefühlt hab ich alles probiert.
Software aktuell, gleiches WLAN-Netz, Neustart, zurückgesetzt, WLAN ohne Repeater...
ohne Erfolg.

Das ganze lief vor einigen Monaten schon mal. Hat jemand noch ne Idee?
 
Für mich klingt das nach Verbindungsabbrüchen im WLAN. Sowas kommt nicht all zu selten vor, fällt in der Regel jedoch nicht auf, da das jeweilige Gerät gleich wieder Zugang hat.
Bei AirPlay bricht die Verbindung jedoch vollständig ab, sobald eines der Geräte nicht mehr im Netz ist und muss dann neu hergestellt werden.

Prüf mal deine WLAN Verbindungslogs und such, ob speziell bei deiner WLAN Hardware solche Probleme bekannt sind (sofern es nicht an einer Einstellung liegt).
 
AirPlay ist leider ziemlich wählerisch was das WLAN angeht. Du könntest mal testweise einen Hotspot am iPhone aufmachen und das ATV damit verbinden. Wenn dann alles geht, liegt das Problem relativ sicher an deinem WLAN. Repeater ist da schonmal eine häufige Fehlerquelle, schwacher Empfang ebenso.
 
Hej,

die WLAN-Logs hatte ich auch schon durchforstet, leider (oder zum Glück) ohne Hinweise auf Verbindungsabbrüche.

@smoe: Den Versuch mit dem Hotspot via iPhone werde ich mal testen. Wie heißt es noch gleich
.."Wenn man alle logischen Lösungen eines Problems eliminiert, ist die unlogische obwohl unmöglich unweigerlich richtig."

Ich werde berichten