• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Air France Maschine abgestürzt!

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ein wenig verwunderlich ist, dass plötzlich doch das Wetter nicht ganz so extrem gewesen sein soll, obwohl man doch schon tagelang die Wetterdaten vorliegen hatte.
 

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
Ich möchte hiermit ALLEN betroffenen, Schweizern, sowie Deutschen, Österreichern und Menschen aus allen andern Nationen mein Beileid aussprechen.
Menschen sind nicht unfehlbar, und Technik die von Menschen gebaut wurde erst recht nicht. Kombinationen von beidem können fatale Folgen haben.

mfg

Auch noch einen besonderen Gruß von mir!
 
  • Like
Reaktionen: 92Phips

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Die tot aus dem Meer geborgenen Leichen werden am Sonntag auf der Atlantik-Insel Fernando de Noronha erwartet.
(spon)

Nicht nur dass es Leichen sind, die waren auch noch tot :(
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Anscheinend war einer der Toten noch angeschnallt auf seinem Sitz und trieb so durchs Meer...o_O
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ist nicht weiter verwunderlich, da die Sitze und Anschnallsysteme recht robust sind.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ist nicht weiter verwunderlich, da die Sitze und Anschnallsysteme recht robust sind.
Ja, das kann ich bestätigen...mich wunder trotzdem, dass da nix verbrannt ist oder zerrissen oder sonstwas.
Und vor allem, dass gerade ein Mensch im Sitz nicht untergegangen ist, sondern auf dem Meer trieb.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Sitzkissen usw. sind mittlerweile (zumindest bei dem Airbus den ich mit USAir genommen habe) so gestaltet, dass sie im Wasser Auftrieb gewähren und so als Schwimmhilfe benutzt werden können. Das sagen sie einem mittleweile bei entsprechenden Überseeflügen.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Vorhin kam im Radio, dass mittlerweile ein Teil der Tragfläche gefunden wurde.
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Sehr interessante Thesen findet man auch hier in den Kommentaren einwandfrei mit relevanten Quellangaben. Ich hätte nicht gedacht das sich auch in meinem Kopf Verschwörungstheorien einschleichen können, das dort aufgeführte verdient meiner Meinung nach zumindestens Beachtung.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Dieser Kommentar hier ist aber schon sehr absurd...
Airbus 330 : Mangelhafte Sicherheit !! - Die mangelhafte Sicherheit bei Notlandungen von Fluggerät in offenem Meer ist nicht erkannt. Es ist strafbarer Leichtsinn !! - . Es muß gesetzliche Pflicht sein , 1o aufbklasbare Luftkissenboote (a 15 Personen) an Bord zu haben, die Wellen mit 6 Metern Höhe standhalten konnen.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ja klar! Vielleicht sind die Überlebenden auch nach Atlantis getaucht! Können die nicht mal ihr Hirn einschalten? So ein Müll... o_O
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.192
Ja, das kann ich bestätigen...mich wunder trotzdem, dass da nix verbrannt ist oder zerrissen oder sonstwas.
Und vor allem, dass gerade ein Mensch im Sitz nicht untergegangen ist, sondern auf dem Meer trieb.

Wenn es kein Blitz war, ist auch nichts verbrannt.

Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Maschine allein durch Turbulenzen abstürzt. Das scheint mir bei Flugzeugen (wenn nicht Segelflugzeug) fast als unmöglich.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Wenn ein kleines Sportflugzeug in die Wirbelschleppen eines Airlines gerät, kann auch das abstürzen. Segelflugzeuge halten mehr aus, als Du Dir vorstellen kannst.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.192
Wenn ein kleines Sportflugzeug in die Wirbelschleppen eines Airlines gerät, kann auch das abstürzen. Segelflugzeuge halten mehr aus, als Du Dir vorstellen kannst.

Segelflugzeuge sind aber einzig auf Wind angewiesen. Bei Turbulenzen können diese nach unten gedrückt werden.

Ein A330 von Turbulenzen vom Himmel geholt? o_O
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die kleinen Segelflugzeuge und Motorflugzeuge sind in der Tat stabiler gebaut als die großen Jets.

Zwar sind die von Snoopy181 angesprochenen Wirbelschleppen oder auch durch Helikopterrotorblätter erzeugte Wirbel für die kleinen Maschinen gefährlich, aber in der Luft zerreißen die Kleinflugzeuge nicht so einfach.
Die Konstruktionen halten im Verhältnis gesehen mehr Kräfte aus als ein Airbus. Die Rohr-Tuch-Konstruktionen von unserer C42 hält sogar deutlich mehr aus als eine Kohlefaser- oder Alu-Maschine. Denn bevor Rohr-Tuch brechen, muss man sie schon extremst biegen. Alu und Kohlefaser brechen da deutlich einfacher.