Bozol
Zabergäurenette
Natürlich müsste man dann ein solches System so gestalten, dass nicht immer die gleichen Personen am Sonntag/Nachts/whatever arbeiten sondern es eben im Schichtsystem durchrotiert. Und dann bleiben genug Wochenenden, wo man was mit der Familie machen kann
Hm, so einfach wie Du es hier schönreden willst wird es nicht sein.
Nur als Beispiel: Du arbeitest in einer Abteilung mit, sagen wir mal 12 Angestellten, welche immer mit 4 Leuten besetzt sein muss. Dann kannst Du Dir sicher leicht ausrechnen wie oft Du Sonntags/Nachts ran musst. Nicht so schlimm wirst Du vielleicht sagen, aber spinnen wir das Ganze mal weiter: Deine LAG ist in einem ähnlichen Unternehmen beschäftigt und hat einen ähnlichen Arbeitsplan zu erfüllen. Somit sind Dein "es bleiben genug Wochenenden wo man was mit der Familie machen kann" nur noch die Hälfte wert.
Oder: wie schön ist es es am Wochenende mit den ganzen Freunden um die Häuser zu ziehen. Damit ist dann auch Schluss, ihr werdet Euch nie wieder gleichzeitig treffen können da ja lt. Murphy’s Law mindestens einer in die Tretmühle muss.
Dann ist es so gut wie vorbei mit "ich geh am WE mit meinen drei besten Kumpels einen wegtrinken".
Wäre das O.K. für Dich? Nur damit man am Sonntag um 13:45 noch schnell das dringend benötigte Paar Socken kaufen kann?
Obwohl: es geht ja in anderen Berufen auch. Aber ich würde diese Leute mal gerne befragen wie happy die darüber sind. Auch wenn sie dann unter der Woche frei haben.