Ach weisst Du, ich habe versucht, Dir den Sachverhalt zu erklären. Die Rechner stehen im Büro, wohin ich heute ganz bestimmt nicht mehr gehe.
Schade finde ich, dass Du es nötig hast, anderen zu unterstellen, sie würden Sch... erzählen, denn das ist ein Niveau, auf das ich mich ganz sicher nicht herablasse und diese "Unterhaltung" an dieser Stelle auch als beendet betrachte.
Ich bin raus - glaube doch was Du willst, aber lass Deine Unterstellungen bitte stecken!
Ich weiß gar nicht was du hast, aber du scheinst dich ja für "3. Du ignorierst alles und lässt in diesem Thread nichts mehr von dir hören, worauf sich dann alle ihren Teil denken können." entschieden zu haben.
Fakt ist: 1. Ich habe dich vernünftig um etwas gebeten. 2. Ich habe nicht gesagt, dass du dich sofort und auf der Stelle darum kümmern sollst. 3. Ich habe dich darauf aufmerksam gemacht, dass du es den Einstellungen entnehmen kannst, wie es bei dir hinhaut. 4. Ich habe dir sogar beschrieben, wie du die Einstellungen einsehen kannst. 5. Ich habe dich nicht sofort als Spinner hingestellt und dir mehrmals die Chance gegeben, eine nachvollziehbare und verständliche Antwort zu posten (egal ob du dann recht behalten hättest, oder dich als Schnacker geoutet hättest). Aber wenn du schon behauptest, dass du alles am Laufen hast, dann behaupte das nicht nur großkotzig, sondern belege es. Den Weg es zu belegen, habe ich dir ja nun zwei mal erklärt.
Letzteres hat folgende Vorteile: 1. Alle ziehen den Hut vor dir (egal, ob du es mit Glück geschafft hast oder nicht). 2. Du hast Andere an deinem Erfolg Teil haben lassen. 3. Du widerlegst meine Ansicht über dich durch Beweise und ich gestehe ein, dass ich dich unterschätzt habe und werde mich bei dir hier vor Allen entschuldigen.
Als vernünftige und zufrieden stellende Antworten hätten folgende z.B. locker ausgereicht:
1. "Klar, kein Ding, ich schaue bei nächster Gelegenheit in die Settings, wenn ich im Büro bin und Poste die Ergebnisse."
2. "Sorry, habe mich vertan und den .me Account mit einem iCloud Account verwechselt."
3. "Entschuldigt bitte, ich habe hier Mist erzählt." (Wobei man dafür schon 'nen Ars** in der Hose haben muss)
4. "Bei mir geht es, aber ich bin ein A****loch und mache mir nicht die Mühe euch zu helfen." (Das wäre dann schon krass, aber wenigstens glaubhafter als das, was du bisher geantwortet hast)
Eine klare Antwort, in der du vom Inhalt her nicht nur "Bei mir geht es, warum weiss ich nicht genau, mehr kann ich nicht sagen." als wiederholte Angabe gebracht hättest und alles wäre gut gewesen. Aber du hast leider nichts anderes getan, als um den heißen Brei zu reden und bist meinen Fragen ausgewichen. Aber bei @macallister regst du dich auf, dass er nicht sofort blickt, was du ihm begreiflich machen wolltest.
Es stellt sich nun die Frage, warum sich ein Mensch so komisch verhält, wie du es nun tust?!
Eine logische Erklärung wäre: Er hat a) versehentlich eine Falschangabe gemacht (was keine Schande ist) oder er hat b) gesponnen und kommt nun in Verlegenheit, weshalb er sich mit einmal dumm stellt und sich Ausreden einfallen lässt, die ihn aber nur noch tiefer in die Gülle reiten. Das Ende der Geschichte ist dann "Ich bin raus" damit zu rechtfertigen, dass jemand angeblich beleidigend wurde. Das ist dann der leichteste (aber auch der primitivste) Weg um den Kopf aus der Schlinge zu ziehen.
Jetzt bist du !!!wahrscheinlich!!! eingeschnappt und stellst mich als "bösen Wolf" dar, obwohl ich dir persönlich gar nicht blöde kommen wollte. Ich kann halt nur keine !!!mutmaßlichen!!! Spinner leiden. Und da deine Antworten echt merkwürdig sind, finde ich, dass du nun einen Beweis schuldig bist, sodass ich nicht mehr falsch von dir denken muss. So, nun können wir gerne eine Grundsatzdiskussion über Niveau starten, aber das sollte nicht in den Thread gehören.
Mein letzter Versuch und deine letzte Chance jetzt:
Mit ganz einfachen Fragestellungen, die du nur mit ja/nein beantworten brauchst!
1. Läuft der Sync mit iCloud unter SL 10.6.8 bei dir problemlos?
2. Erklärst du dich bereit (falls deine Antwort bei 1. "ja" lautet), bei Gelegenheit, die Konfiguration deines Mac's im Büro zu überprüfen und die Ergebnisse (bis auf deine persönlichen Anmeldedaten) hier zu posten?
3. Hast du meine Anleitung verstanden, wie du für 3. vorzugehen hast?
4. Hast du dich vertan und aus Versehen falsche Angaben gemacht?
Ansonsten lasse ich es jetzt auch bleiben, dir die Dinge verständlich zu machen.
Bedenke bitte: Du ärgerst nicht mich damit, wenn du nun einen auf gekränkt machst, sondern es sind Leute wie @macallister, die dann in die Röhre schauen müssen, da ihnen nicht weiter geholfen wird. Der Sync lief bei mir bereits! Da ich aber selber noch meine Probleme damit hatte, und es nicht funktionierte wie es funktionieren sollte, bin/war ich scharf auf deine Settings. Ich habe z.B. folgendes TUT befolgt, was jeder Andere mit etwas Mühe beim Übersetzen auch hinbekommen sollte.
http://www.hsiaoi.com/blog/?p=512 Ich hatte die Hoffnung, dass deine Angaben die Sache komplettieren.
Und ja, ich könnte auf deutsch beschreiben, wie ich vorgegangen bin, aber ich mache es nicht! Das hat folgende Gründe: 1. Ich habe auf dem Weg dorthin mehrmals alle Kontakte gelöscht und konnte von Glück reden, dass ich ein aktuelles iTunes Backup sowie eine Kopie der configurations.plist zur Hand hatte. 2. Der Sync klappte bei mir nur sporadisch und nicht zuverlässig. 3. Ich hatte mit Instabilitäten des Adressbuches zu kämpfen. 4. Nicht alle Kontaktdaten wurden übernommen. 5. Ich möchte keinen damit in die Schei**e reiten und auch keine Verantwortung dafür tragen. Ich hoffe das genügt als Begründung. Ich habe vorerst alles wieder rückgängig gemacht und lebe nun damit, bis es eine ordentliche Lösung gibt.
Gruß tux_troll
btt.: Hat irgendwer noch eine Idee, den Sync fehlerlos und ohne Probleme behaftet zu bewerkstelligen?