Apple-Freak
Weisser Rosenapfel
- Registriert
- 25.12.07
- Beiträge
- 776
Ich würde mir Flash im iPhone und iPod touch sehr wünschen. Damit hätte man zahlreiche weitere Web-Angebote auf den mobilen Geräten.
Die paar Prozentchen Mobile-Safari sind bereits jetzt eine Menge an Usern. Genau so wie hinter dem läppischen Marktanteil von Apple mehrere Millionen Leute stehen.Oder besser: wer zwingt sie? Die paar Prozentchen von Mobile-Safari?
Deshalb schließen auch die Carrier die Nutzung von Flash-Inhalten explizit in den Tarifbedingungen aus - So wie VoIP und P2P...Ich dachte nur, du würdest vielleicht darüber nachdenken, dass die Darstellung jeden Flashinhaltes auf dem iPhone die Datenmengen noch mehr in die Höhe treiben würde, und deshalb die Provider und Apple sich auf den "goldenen Mittelweg" geeinigt haben?!
Tja, bei Flash gibt es Alternativen. Schaltet man unsere Atomkraftwerke ab, dann stehen wir alle im Dunkeln. Das Internet läuft aber auch ohne Flash sehr gut.Und wer sich intensiv mit der Frage beschäftigt wird eigentlich von selber darauf kommen, dass eine Welt ohne Atomkraftwerke, Autos und Flugzeuge die deutlich bessere Situation ist.
Und nun? Einfach alles abschalten, hm? Oder warten wir doch lieber darauf, dass wir echte Alternativen haben, Herr Hobby-Pilot?
Mach es Dir doch ganz einfach: Wechsele die Bank.Denn mir als einfachem User sind diese Alternativen eben nicht bekannt, bzw ich kann sie nur bedingt wählen.
Die Alternativen sind eh schon auf dem Vormarsch.Das könnte zB meine Bank, aber die tut es nicht, weil Apple da scheinbar doch recht allein steht, mit dem Verweigern von Flash - zum Glück nur auf dem iPhone, denn würden sie OS X die Flash-Möglichkeit kappen, oder nur Safari, ich wette mit Dir, die Nutzung von Apple würde rapide sinken...weil sich niemand für die Alternativen interessiert, solang sie eben nicht eingesetzt werden.
Ich mache es genau andersherum: Ich boykottiere solche Angebote einfach (mal mit Ausnahme von Vimeo, aber die arbeiten ja auch bereits an der Umstellung und YouTube, was ich dank Click-to-Flash ja Flash-frei in h.264 genießen kann).Also: kämpf gegen YouTube, gegen YouPorn, gegen jetztspielen.de, und gegen CocaCola, und preise bei denen die Alternativen an. Ich konsumiere nur, und solang ich eben nur mit Flash konsumieren kann, tue ich das -
Ganz easy: Flash-Alternativen gibt es als marktreife Version in der freien Wildbahn. Hier muss die Nachfrage nur dafür sorgen, dass sie eingesetzt werden.ähnlich wie Du argumentieren würdest, würde ich sagen "Warum nutzt Du kein Solarflugzeug?"...
Die paar Prozentchen Mobile-Safari sind bereits jetzt eine Menge an Usern. Genau so wie hinter dem läppischen Marktanteil von Apple mehrere Millionen Leute stehen.
Apple ist sicher nicht der Nabel der Welt.
Deshalb schließen auch die Carrier die Nutzung von Flash-Inhalten explizit in den Tarifbedingungen aus - So wie VoIP und P2P...
Tja, bei Flash gibt es Alternativen. Schaltet man unsere Atomkraftwerke ab, dann stehen wir alle im Dunkeln. Das Internet läuft aber auch ohne Flash sehr gut.
PS: Segelflugzeuge sind ja auch soooo Umweltbelastend. Und selbst meine Knatterkiste ist sauberer und leiser als jedes Auto.
Mach es Dir doch ganz einfach: Wechsele die Bank.
Die Alternativen sind eh schon auf dem Vormarsch.
Ich mache es genau andersherum: Ich boykottiere solche Angebote einfach (mal mit Ausnahme von Vimeo, aber die arbeiten ja auch bereits an der Umstellung und YouTube, was ich dank Click-to-Flash ja Flash-frei in h.264 genießen kann).
Konsumboykott hat schon oft genug gewirkt. Aber solange "die dumme Masse" (damit meine ich jetzt niemanden persönlich!!!) weiterhin Flash konsumiert, wird sich nie was ändern.
Durch den Verzicht auf Flash "erzwingt" $anbieter eine Nachfrageänderung.
Ganz easy: Flash-Alternativen gibt es als marktreife Version in der freien Wildbahn. Hier muss die Nachfrage nur dafür sorgen, dass sie eingesetzt werden.
Aber Solarflugzeuge sind nicht marktreif. Selbst wenn die Nachfrage da wäre, könnte man keines anbieten.
Immer noch hat das iPhone die Nase vorn bei der mobilen Internetnutzung. Eine Bank, die diese Kunden ansprechen will, muss folglich auch das iPhone berücksichtigen."Eine Menge" mögen es tatsächlich sein, aber gemessen an "der Menge", nämlich den Gesamtnutzern sind es verschwindend wenige,
Was haben CocaCola, Langnese, Knorr, Persil, Snickers und Axe gemeinsam? Hinter allen Marken stecken riesige Konzerne, alles sind FMCGs und alle haben schlechte Flash-Websites.weshalb wohl meine Bank ähnlich denkt wie andere Marktferne und wirtschaftlich vollkommen unversierte Unternehmen wie YouTube, CocaCola, McDonalds.
Vielleicht überrascht es Dich, aber ich arbeite bei einem großen Konzern der auch für viele Marken Flash-Seiten verwendet. Aber bei jedem Relaunch sorge ich dafür, dass es weniger wird. Jedenfalls bei meiner Marke.Entweder Du bist und bleibst einfach der absolute Marktkenner, und die genannten Firmen stinken vollkommen gegen Dich ab, in Sachen know how und Einschätzung, oder aber Du bist eben eher "Vordenker", aber derzeit noch allein auf weiter Flur, was den Gedanken angeht "es geht auch ganz toll ohne Flash".
Es gibt genug Unternehmen, die eine komplett separate Seite für iPhone-Nutzer oder eine separate iPhone-App bereitstellen.Aber wie dem auch immer sei: kein Konzern hat bis heute, nach zwei Jahren iPhone, eingesehen "O-ha, die iPhone-User dürfen wir nicht vergrätzen, da müssen wir ganz schnell unsere Website ändern" - warum nicht, wo doch die iPhone-User so unsagbar und gewaltig viele sind?
Weil für Win-Mobile beispielsweise Hinz und Kurz jede Schrottapp ohne Kontrolle von Microsoft anbieten können. Hast Du schon mal Flash auf Win-Mobile benutzt?Und wie kommts, dass eben noch zu lesen war, Win-Mobile und Symbian könnten Flash darstellen?
Ich sag ja immer: Uns fehlen in der Juristerei einfach technisch fähigere Leute. Siehe auch Kinderpornostoppschildgesetz.Wie kams, dass in UK sogar vor Gericht gezogen wurde, wo man dann unterlag, als es darum ging "das ganze Internet in der Tasche"?
Um mal mit Deinem eigenen Argument zu kontern: Diese "viele Seiten" sind eine läppisch kleine Menge des WWW. Du hast zig Milliarden Alternativen im WWW und bestimmt gibt es im AppStore auch eine App dafür...Schalte ich Flash ab, kann ich viele Seiten eben nicht mehr normal anzeigen, und genau darum gehts.
Kohle, Gas und Co. reichen bei weitem nicht für die Versorgung der BRD aus.Denn anders als Du darstellst, können wir durchaus einen Teil unserer Energie auch ohne Kernkraft gewinnen - wir hätten da noch Kohle, Gas, Wind, Wasser, Sonne, etc.
Kurz: es würde nicht "das Licht ausgehen" sondern wir müssten "nur" auf etwas Komfort verzichten - ähnlich wie beim Verzicht auf Flash...
Cessna hat gerade die Skycatcher auf den Markt gebracht. Warum? Weil kaum noch Leute die dreckigen Fuel-to-Noise-Converter (>35l/h verbleiter Treibstoff!) von Cessna gekauft haben, sondern mittlerweile eher umweltfreundliche Light-Sports-Aircraft (ca. 13-18l/h unverbleiter Treibstoff) kaufen. Also hat Cessna nachgezogen und bietet jetzt ebenfalls mit der Skycatcher ein LSA an.Merkwürdig, aber ich finde, genau dieser Kommentar widerspricht vollkommen dem unteren, in dem Du von "Kundenboykott" sprichst - solang nämlich Cessna noch genug Menschen findet, die sagen "ach, die Knatterkiste ist sauberer als jedes Auto", werden die sicher nix ändern.
Dass das so ist, hat VW mit dem 3L-Lupo rühmlich vorgeführt, des es schon vor Jahren gab, der nur nicht gekauft wurde...
Was ist daran falsch? Du musst schon wissen, was Dir wichtiger ist: Eine grottenschlechte Software auf Deinem Smartphone oder eine Bank, die Deine Smartphone-Plattform gut unterstützt.Und nu kommt die grandiose Logik: ich soll die Bank wechseln, und nicht die Plattform?!
Der 3L-Lupo kostet ohne ende.Siehe 3L-Lupo - etwa zehn Jahre alt, und trotzdem kaum genutzt, noch heute. Die Alternativen sind schon auf dem Vormarsch...sie marschieren und marschieren...
Brauch ich nicht, ich fliege jetzt schon das 3L-Auto-Äquivalent im Flugzeugbereich. Ich muss zwarBTW: wechsle doch einfach den Flugzeughersteller?!
Rate mal, was Menschen wichtiger ist. Ein vernünftiger Computer oder ein paar bewegte Bildchen im Netz.Genau. Und wer legt fest, welcher Streithahn der Beiden boykottiert wird? Apple oder Flash? Rate was wohl von mehr Menschen genutzt wird, und rate warum OS X dann noch Flash kann?
Jetzt wird es aber ziemlich kompliziert. Denn hinter dem Lupo stecken ganz andere Marktmechaniken als hinter Flash.Und dafür bin ich als Konsument verantwortlich? Wohl kaum! Ich erinnere noch mal an den Lupo - erst wenn es für mich ein ganz normales Auto ist, zu einem seiner Klasse angemessenen Preis, erst dann ist es eine Alternative.
Es wirkt sich nicht direkt auf den Club-Cola-Absatz aus, wohl aber auf die Wirksamkeit von einigen Aktionen, die auf Flash-basierten Websites beruhen. Können da viele Kunden nicht drauf bzw. ist diese Website nicht performant genug, dann wird der Erfolg doch sehr begrenzt.Solang von mir aus Club-Cola auf Flash verzichtet, wird wohl kaum jemand sagen "Hm, ich sauf jetzt nur noch Club-Cola, weil die im Netz kein Flash haben"...
Flugzeuge sind komplett anders als Autos gebaut. Das gilt auch für Flugzeugmotoren. Man kann nicht mal einfach einen Automotor nehmen und ihn in ein Flugzeug einbauen. Es gibt allerdings bspw. ein Unternehmen, welches einen Smart-Motor in einen Flugzeugmotor umbaut. Aber das führt hier zu weit.Was Du nicht alles weißt. Nach meinem physikalischen Verstand würde ich mal sagen: wenn Deine Kiste weniger verbraucht als ein Auto, und es Autos mit Solarantrieb gibt...warum soll das mit Flugzeugen nicht klappen, hm? Die Kraft die aus dem Antrieb gewonnen wird dürfte nämlich die Gleiche sein, meinst Du nicht auch?
Erstens hast Du ja wohl zur Not auch noch andere Zugangsmöglichkeiten zu den betreffenden Diensten und zweitens bietet bspw. YouTube bereits eine native iPhone-App an, bei Vimeo ist die App in Entwicklung, Jamendo, Deezer und viele Andere haben aber ebenfalls eine App im Store. Zudem sind für etliche Dienste alternative Apps von anderen Anbietern verfügbar.Trotzdem: ich weiß nicht ob es die gibt, die Flugzeuge, aber ich weiß: ich konnte in meinem Leben gut auf Privatflüge verzichten, genau wie Du eben auf YouTube, YouPorn und CocaCola im Netz - ich soll nun auch auf diese Angebote verzichten, weil eben diese Angebote keine Alternative zu Flash haben, Du aber nicht aufs Flugvergnügen, weil Dein Flugzeug-Hersteller keine Alternative zum Kerosin hat.
[entfernt - Apfeltalk]
Weil ich der Auffassung bin, dass Flash von Webseiten verbannt gehört, bin ich ein Sozialschmarotzer?
Immer noch hat das iPhone die Nase vorn bei der mobilen Internetnutzung. Eine Bank, die diese Kunden ansprechen will, muss folglich auch das iPhone berücksichtigen.
Was haben CocaCola, Langnese, Knorr, Persil, Snickers und Axe gemeinsam? Hinter allen Marken stecken riesige Konzerne, alles sind FMCGs und alle haben schlechte Flash-Websites.
Vielleicht überrascht es Dich, aber ich arbeite bei einem großen Konzern der auch für viele Marken Flash-Seiten verwendet. Aber bei jedem Relaunch sorge ich dafür, dass es weniger wird. Jedenfalls bei meiner Marke.
Auch in Großkonzernen arbeiten nur Menschen und häufig haben Leute technische Entscheidungen zu treffen, von denen sie keine Ahnung haben. Und da lassen sich dann einige Leute aus dem Communications-Bereich von irgendwelchen Agenturen so lange Honig ums Maul schmieren bis sie ja zu einer teuren Flash-basierten Site sagen. Man kann den Leuten echt keinen Vorwurf machen. Das sind meist sehr qualifizierte Menschen, jedoch haben sie einfach keinen Technikverständnis (umgekehrt sind Web-Entwickler ja auch nicht wirklich fähig, brilliante 360°-Kommunikation zu betreiben).
Es gibt genug Unternehmen, die eine komplett separate Seite für iPhone-Nutzer oder eine separate iPhone-App bereitstellen.
Weil für Win-Mobile beispielsweise Hinz und Kurz jede Schrottapp ohne Kontrolle von Microsoft anbieten können. Hast Du schon mal Flash auf Win-Mobile benutzt?
Ich sag ja immer: Uns fehlen in der Juristerei einfach technisch fähigere Leute. Siehe auch Kinderpornostoppschildgesetz.
Rein logisch gesehen könnte man sogar Microsoft verklagen, weil deren Internet-Explorer viele Features des HTML- und CSS-Standards nicht unterstützt.
Oder Microsoft verklagt alle anderen Anbieter, weil diese nicht ActiveX unterstützen. Wo das hinführt, merkst Du ja selber, gell?
Um mal mit Deinem eigenen Argument zu kontern: Diese "viele Seiten" sind eine läppisch kleine Menge des WWW. Du hast zig Milliarden Alternativen im WWW und bestimmt gibt es im AppStore auch eine App dafür...
Kohle, Gas und Co. reichen bei weitem nicht für die Versorgung der BRD aus.
Cessna hat gerade die Skycatcher auf den Markt gebracht. Warum? Weil kaum noch Leute die dreckigen Fuel-to-Noise-Converter (>35l/h verbleiter Treibstoff!) von Cessna gekauft haben, sondern mittlerweile eher umweltfreundliche Light-Sports-Aircraft (ca. 13-18l/h unverbleiter Treibstoff) kaufen. Also hat Cessna nachgezogen und bietet jetzt ebenfalls mit der Skycatcher ein LSA an.
Was ist daran falsch? Du musst schon wissen, was Dir wichtiger ist: Eine grottenschlechte Software auf Deinem Smartphone oder eine Bank, die Deine Smartphone-Plattform gut unterstützt.
Nebenbei bemerkt weiß ich immer noch nicht, wo Dein Problem ist. KlickTel, MeineStadt oder AroundMe sind doch wohl deutlich einfacher zu bedienen als jede Bankwebsite.
Der 3L-Lupo kostet ohne ende.
Brauch ich nicht, ich fliege jetzt schon das 3L-Auto-Äquivalent im Flugzeugbereich. Ich muss zwar
Rate mal, was Menschen wichtiger ist. Ein vernünftiger Computer oder ein paar bewegte Bildchen im Netz.
Macs können viele Dinge nicht, die bei einem PC selbstverständlich sind. Und doch steigt der Mac-Marktanteil - Komisch, oder?
iPhone können auch viele Dinge nicht, die die Konkurrenz kann. Und doch verkauft es sich wie warme Brötchen - Komisch, oder?
Jetzt wird es aber ziemlich kompliziert. Denn hinter dem Lupo stecken ganz andere Marktmechaniken als hinter Flash.
Es wirkt sich nicht direkt auf den Club-Cola-Absatz aus, wohl aber auf die Wirksamkeit von einigen Aktionen, die auf Flash-basierten Websites beruhen. Können da viele Kunden nicht drauf bzw. ist diese Website nicht performant genug, dann wird der Erfolg doch sehr begrenzt.
Flugzeuge sind komplett anders als Autos gebaut. Das gilt auch für Flugzeugmotoren. Man kann nicht mal einfach einen Automotor nehmen und ihn in ein Flugzeug einbauen. Es gibt allerdings bspw. ein Unternehmen, welches einen Smart-Motor in einen Flugzeugmotor umbaut. Aber das führt hier zu weit.
Erstens hast Du ja wohl zur Not auch noch andere Zugangsmöglichkeiten zu den betreffenden Diensten und zweitens bietet bspw. YouTube bereits eine native iPhone-App an, bei Vimeo ist die App in Entwicklung, Jamendo, Deezer und viele Andere haben aber ebenfalls eine App im Store. Zudem sind für etliche Dienste alternative Apps von anderen Anbietern verfügbar.
Weil ich der Auffassung bin, dass Flash von Webseiten verbannt gehört, bin ich ein Sozialschmarotzer?
Du hast sie ja wohl nicht mehr alle!
Und Dir fällt ansonsten nichts auf? ZB sprachlich? Das zeugt tatsächlich nicht für eine besonders große Auffassungsgabe...
Erst denken, dann verstehen, dann schreiben!
Oh, einer der ganz Schlauen. Ich verneige mich vor Dir! Finde ich absolut nicht lustig.
Niveau komm ich tatsächlich kaum ran. Hat auch mit schlau oder nicht schlau nur wenig zu tun, und weißt Du sicherlich auch selber, hm?!Flash ist Müll.
Ein Antrieb hat auch ein Eigengewicht, welches bewegt werden muss. 100kw aus einem 100kg Motor sind folglich etwas anderes als 100kw aus einem 50kg Motor - Und das ist ganz extrem bei Flugzeugen. Dazu kommen noch sonstige Komponenten des Antriebs, die ebenfalls für Flugzeuge in der Variante Extremst-Ultraleicht gefertigt werden müssen.Wie auch schon geschrieben: die Bauweise spielt keinerlei Rolle wenn es um die Kraftausbeute eines Motors geht, oder irre ich da? Sind tatsächlich 100Kw aus Solarenergie weniger Kraft als 100Kw aus einem Ottomotor?
Ein Antrieb hat auch ein Eigengewicht, welches bewegt werden muss. 100kw aus einem 100kg Motor sind folglich etwas anderes als 100kw aus einem 50kg Motor - Und das ist ganz extrem bei Flugzeugen. Dazu kommen noch sonstige Komponenten des Antriebs, die ebenfalls für Flugzeuge in der Variante Extremst-Ultraleicht gefertigt werden müssen.
Ansonsten: Du willst also wirklich weiterhin, dass Unternehmen das Internet mit Flash zumüllen, obwohl es sinnige Alternativen gibt? Ich kann Deine Argumentation absolut nicht nachvollziehen. Immerhin machst Du Dich zum "Sklaven von Adobe und einigen Pixelschubsern".
Niveau komm ich tatsächlich kaum ran. Hat auch mit schlau oder nicht schlau nur wenig zu tun, und weißt Du sicherlich auch selber, hm?!
Ist wie mit den alternativen Browsern..
Seltsam, dass dann die einzigen Solarflugzeugprototypen langsame Segelflugzeuge sind, die kaum Zuladung haben...Seltsam, und ich war bisher immer davon ausgegangen, dass ein Verbrennungsmotor auf Grund seiner Bauweise eher zu den schwereren Kalibern gehört. So mit Gussstahl am Krümmer und rund um die Zylinder, etc.
Ich verstehe ja Dein grundlegendes Anliegen. Das ändert nichts an der Tatsache, dass die für die Angebote genutzte Technologie nun mal eine der großen Internet-Plagen ist.Was ist daran so kompliziert zu verstehen: ich möchte möglichst alle Angebote des Internet nutzen können, fertig, denn ich persönlich empfinde YouTube nicht zwangsläufig als Müll, und die Videos von SpOn auch nicht immer - und solang die keine Alternativen anbieten, möchte eben auch ich die Möglichkeit haben, Flash zu nutzen.
So unlogisch finde ich das jetzt nicht unbedingt, aber was sich mir nicht erschließt ist, warum ich mich zum Sklaven (welch Pathos!) von Adobe mache, aber andererseits Du nicht zum Sklaven von Apple?!
Okay, es war etwas plump in den Raum geworfen. Allerdings muss man deswegen gleich beleidigend werden?
Seltsam, dass dann die einzigen Solarflugzeugprototypen langsame Segelflugzeuge sind, die kaum Zuladung haben...
Ich verstehe ja Dein grundlegendes Anliegen. Das ändert nichts an der Tatsache, dass die für die Angebote genutzte Technologie nun mal eine der großen Internet-Plagen ist.
Wer Flash wählt, nimmt sich selber die Wahl und sägt an den Grundwerten des Internets.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.