• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Adobe CS 2 mit kostenlosem Upgrade auf CS 3

Noch eine Frage bzgl. Upgrade-Prozedere:

Ich habe vorgestern das bei Unimall bestellte CS2.3 bekommen. Jedoch liegt im Pakt keine Rechnung, sondern nur ein Lieferschein.
Was habt ihr daher als "Rechnung" für die Upgrade-Anforderung bei Adobe benutzt?

Ich habe den Lieferschein eingescannt und Adobe per E-Mail gesandt.
 
Ich habe den Lieferschein eingescannt und Adobe per E-Mail gesandt.

Dann bekommst du deine Bestätigung nicht. Hab ich genauso gemacht, und von mir wollten sie extra eine Rechnung von Unimall. Diese habe ich dann bei Unimall angefordert (ist auch gestern gekommen), und habe sie an Adobe geschickt. Jetzt gerade habe ich die E-Mail erhalten, dass meine Rechnung zur Überprüfung an die zuständige Abteilung weitergeleitet wird. Ich werde informiert, wann ich meine CS3 bekomme.

Gruß Tobi
 
Dann bekommst du deine Bestätigung nicht. Hab ich genauso gemacht, und von mir wollten sie extra eine Rechnung von Unimall. Diese habe ich dann bei Unimall angefordert (ist auch gestern gekommen), und habe sie an Adobe geschickt. Jetzt gerade habe ich die E-Mail erhalten, dass meine Rechnung zur Überprüfung an die zuständige Abteilung weitergeleitet wird. Ich werde informiert, wann ich meine CS3 bekomme.

Gruß Tobi

Hi Tobi,

ich habe beim Adobe Kundenservice angerufen, der Herr am Telefon meinte, dass der Lieferschein ausreicht.

Hast Du diese E-Mail bekommen:

Grace Cobo schrieb:
Sehr geehrter Herr Schusser,

Ihre Adobe-Kundennummer lautet: xxxxxxxx
Vielen Dank für Ihre Antwort.

Wir informieren Ihnen dass wir Ihre Dokumente und Seriennummern der zuständigen Abteilung weitergeleitet haben damit sie, Ihre Anfrage bearbeiten können.

Sobald wir mehr Informationen ueber Ihren Fall erhalten, teilen wir Ihnen diese mit. Wir werden in diesem Moment, Ihnen einen genauen Liefertermin für Design Premium mitteilen können.

Mit freundlichen Grüßen,

xxxxxx
 
Hi Timo,

ich habe so eine ähnliche E-Mail erhalten:
Sehr geehrter Herr Schreier,

Ihre Adobe-Kundennummer lautet: xxxxxxxxx

Wir haben Ihren Antrag auf ein kostenloses Upgrade erhalten, in unser System
aufgenommen und zur Überprüfung weitergeleitet.

Wir werden Sie informieren sobald wir das Ergebnis der Überprüfung erhalten haben.

Aber ich muss dazu sagen, dass ich vor ca. 2 Wochen schonmal eine Bestätigung vom deutschen Adobe Kundenservice erhalten habe, diese aber dann wieder vom englischen Adobe Kundenservice zurückgezogen wurde, da ich eben damals nicht die Rechnung mitgeschickt habe.

Ich hoffe dass ich jetzt mein kostenloses Upgrade sicher bestätigt bekomme...

Gruß Tobi
 
Hat eigentlich schon einer von denjenigen, die ein Upgrade beantragt haben, selbiges auch zugeschickt bekommen. Habe nun auch schon seit zwei Wochen 'ne Bearbeitungsbestätigung, aber der Versand ist noch nicht in Aussicht :-(

Würd mich mal interessieren, ob ich damit alleine bin.

Gruß

vom jones
 
Habe eben mal wieder ne Mail von Adobe bekommen. diesmal heisst es:

Sehr geehrter Herr xxx,

Ihre Adobe-Kundennummer lautet: xxx
Ihre Anfrage bezüglich des kostenlosen Upgrades wurde genehmigt.
Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass das Produkt bei Erscheinen an Sie geliefert wird.

Mit freundlichen Grüßen,

Bin ja mal gespannt, wie lange es noch dauert, bis das Päckchen endlich verschickt wird. Irgendwo meine ich mal was von mitte Juni gelesen zu haben. War aber weder ne offizielle Quelle noch kann ich mich erinnern, wo es war.
 
Irgendwann im Juni, meinte eine Adobe Customer Service Rübennase ....
 
Irgendwann im Juni, meinte eine Adobe Customer Service Rübennase ....

Ich habe nach 2 Mailanläufen es heute per Fon probiert. 16 Minuten Warteschlange und die Aussage man könne bei Adobe D keine Aussage zum Liefertermin machen. Auf Nachfrage wer es dann könne, kam keine Antwort.

Tja was soll ich sagen, enttäuschend!

dahui
 
mein Stand von vorgestern:

Zitat aus der Mail von Adobe:

Vielen Dank für Ihre Anfrage beim Adobe Kundenservice.


Ich habe nun die Bestellung für das kostenlose Upgrade aufgenommen und an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Bitte bedenken Sie, das die Produkte rund um die Creative Suite 3 erst ab Mitte Juni ausgeliefert werden.


Hab erstmal die deutsche Trial von Photoshop drauf, hoffe, dass in 30 Tagen die endgültige Version da ist..


Gruß

Peter
 
Wenn ich doch schon wenigstens mal die Seriennummern hätte...

Ich habe bisher nur die schöne Mail bekommen allá:

Sehr geehrter Kunde,

Vielen Dank fuer Ihre Anfrage beim Adobe Kundenservice.

Gegenwaertig erleben wir ein hohes Aufkommen an Anfragen und koennen deshalb leider Ihre Email nicht so schnell beantworten wie wir es gewohnt sind.

Fuer die daraus entstehenden Unannehmlichkeiten moechten wir uns recht herzlich entschuldigen und werden Ihre Anfrage bald moeglichst beantworten.

Bitte schicken Sie keine Antwort auf diese Email, da sie von unserem System automatisch versandt worden ist.

Im Voraus vielen Dank fuer Ihre Geduld.

Ich habe meine Anfrage an die folgende Email-Adresse geschickt: [email protected]

Aber da ja CS3 eh erst im Juni ausgeliefert werden soll, werd ich wohl sowieso nix verpassen ... :-/

Also ab auf die Trial-Seiten! ;-)
 
Sacht mal, so dumm es auch klingt, wo finde ich denn die Seriennummern für CS2, Acrobat und Dreamweaver???

Bei mir waren in der Schachtel nur die CD-Box mit 6 CD's, eine Acrobat-CD und eine Dreamweaver-CD... aber keine Seriennummern. :-/
 
Sacht mal, so dumm es auch klingt, wo finde ich denn die Seriennummern für CS2, Acrobat und Dreamweaver???

Bei mir waren in der Schachtel nur die CD-Box mit 6 CD's, eine Acrobat-CD und eine Dreamweaver-CD... aber keine Seriennummern. :-/

die musst du erst bei adobe beantragen :D da gibts dieses registrierungsformular im karton
 
Sacht mal, so dumm es auch klingt, wo finde ich denn die Seriennummern für CS2, Acrobat und Dreamweaver???

Bei mir waren in der Schachtel nur die CD-Box mit 6 CD's, eine Acrobat-CD und eine Dreamweaver-CD... aber keine Seriennummern. :-/

Hast du die Schülerversion? Denn dann musst du erst das Formular, das noch in der Schachtel mit dabei liegt ausfüllen, einscannen und per E-Mail zusammen mit deinem Schüler oder Studentenausweis an Adobe schicken. Oder halt per Fax. Steht aber alles auf dem Formular drauf.

Gruß Tobi
 
Danke euch beiden!! Ich hatte im Internet immer nur gelesen, dass jeder direkt nach Erhalt seines Pakets das Upgrade angefordert hatte.

Also muss ich doch noch vorher die Seriennummern beantragen... Klasse, so schlau könnte man auch selbst sein. *kopfschüttel* :-!
Nicht mein Tag heute ... ;-)
 
Moin moin

ich hab ein iBook G4 1,2 GHz, 768MB Ram mit Mac OS 10.3.9

läuft dort CS2.3 bzw. CS3 drauf?
Muss nicht superschnell rennen, da ich im Herbst eh auf ein MBP updaten will, aber ich würde Illustrator und Photoshop gerne nutzen und deswegen würde ich gern wissen, ob es wenigstens läuft.
 
Also photoshop cs2 läuft auf meinem ibook g4 ganz gut , obwohl ich der totale noob bin...
 
  • Like
Reaktionen: .holger
Ich habe mein CS 2.3 immer noch nicht bekommen ... am 09.05. bei Unimall bezahlt, dauert's bei anderen auch so lange?
 
Ich habe mein CS 2.3 immer noch nicht bekommen ... am 09.05. bei Unimall bezahlt, dauert's bei anderen auch so lange?
hey tom, 09.05.? da solltest du al bei unimall anklingeln, was steht denn online im account? hast du deinen nachweis schon bei unimall eingereicht?

ich hatte meines ca. 10 tage nach bestellung und da waren 2 weekends und ein feiertag dabei.

ich hoffe nur nicht, dass es keines mehr gab, und du jetzt auf den nächsten zahlungslauf bei unimall warten musst, dass die kohle retour kommt.

toitoitoi und ruf da mal an

dahui
 
Ich hab meins heute bestellt und gleich per Sofortüberweisung bezahlt (bei future-x.de - war nochmal 30 Euro günstiger als Unimall ) mal sehen wann das kommt.