dahui
Carmeliter-Renette
Hi,
also, ihr müsst einfach die Rechnung vom Kauf einer CS 2.3 und die Seriennummern der CS2.3 an Adobe schicken (ich habe es an [email protected] geschickt).
Danach habe ich meine Bestätigung bekommen!
Gruß Tobi
besten dank

die folgenden infos gelten bonobo im speziellen, poste diese aber direkt hier, dann kommen sie allen zugute.
ich habe bei unimall eine "Adobe CS 2.3 Premium Mac Lehrer/
angekommen ist heute eine "Adobe Creative Suite 2 Premium Education" (so stehts auf der Box). Anbei ist eine "CS 2.3 upgrade Education" dvd.
laut telefonischer aussage des sehr netten und IMHO kompetenten mitarbeiters (man rief mich sogar zurück, da die online seriennummern registrierung nicht funktionierte) ist diese version innerhalb der grace period (27.03.-24.06.) kostenlos upzugraden auf eine "Adobe Creative Suite 3 Premium Education".
diese Education lizenz (CS3) ist dann im gegensatz zu einer student version auch auf kommende versionen upgradefähig. dazu kommt, dass diese Education lizenz auch kommerziell genutzt werden darf und auf max 2 Rechnern (die dem selben Besitzer gehören) installiert werden kann. hintergrund ist das szenario, dass man einen stationären und einen mobilen rechner hat. ich wurde auch darauf hingewiesen, dass man nicht beide rechner gleichzeitig/parallel mit den produkten am laufen haben sollte, was ich aber nicht ganz nachvollziehen kann inwiefern dass probleme geben sollte.
zum upgrade wurde ich auch gebeten die RG als pdf samt seriennummer(n) und meiner customerID (onlineregistrierung) per e-Mail an [email protected] zu senden. es würde 3-5 tage zur bearbeitung und dann max. 7 tage für den versand dauern. man bekäme dann eine komplette CS3 Premium Box per post.
anway für mich und auch bonobo sind 3 dinge wichtig
a) upgradefähig auf CS*** (whatever the next version will be)
b) 2 lizenzen kommerziell nutzbar
c) unimall angebot hat bis dato funktioniert
grüsse,
dahui
Zuletzt bearbeitet: