ra1ner
Reinette de Champagne
In dem SInne, noch ein kleines Video zum Abschluss:
http://www.youtube.com/watch?v=LxKYuF9pENQ
Geiles Video!
Ich glaube, einige Leute aus der Musikbranche arbeiten gerade an ihrem "Plan B" für die neue Version von Logic Pro … oder Apple lernt vielleicht aus diesem Desaster.
Meine Tätigkeit trifft das nicht so stark, das ist eher die DTP-Ecke. Ich benutze ja zu 50% auch Windows-Maschinen: Nicht ganz so schön wie Apple, aber nicht weit genug weg, um einen Wechsel nun abwegig zu finden. Wenn Apple in der Geschwindigkeit weiter die professionellen Anwender links liegen lässt, kann ich mir auch nach >10 Jahren Mac vorstellen, wieder die Plattform zu wechseln. Der Mac ist für mich (noch) das beste Werkzeug für meine Arbeit. Wenn ich diesen Mehrwert nicht mehr sehe, bin ich weg. Apple ist da meiner Meinung nach auf einem gefährlichen Weg, denn die treuen Kunden aus der Medienbranche haben ja auch immer für eine hohe Sichtbarkeit der Produkte und kostenlose Werbung gesorgt …
Ich finde das zudem nicht ganz witzig, wie Apple diejenigen verprellt, die den Laden zu schlimmsten Zeiten mit "Mund-zu-Mund-Beatmung und Herzmuskelmassage" am Leben gehalten haben. Aber Apple ist halt ein börsennotiertes, gewinnorientiertes Unternehmen im hart umkämpften IT-Markt und nicht die Caritas.