• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Adobe aktualisiert Reader und schließt Sicherheitslücke

der.denker

Idared
Registriert
19.05.07
Beiträge
26
DHL Onlineporto benötigt den Adobereader, da die Sachen nur einmal ausgedruckt werden können und sich dabei mit dem PostDHL-Server verbinden müssen.
Dies ist aber auch der einzige Einsatzzweck, für den Acrobat Reader bei mir.

Früher war das so, aber ich habe schon mit Apple-Vorschau bezahlte Marken gedruckt! Die DP/DHL scheint da etwas offener geworden zu sein, insbesondere Apple gegenüber da nicht nur Windows-Typische Programme (IE, etc.) eine volle Unterstützung bekommen. Damals, beim Wechsel hin zum Mac ist mir das unangenehm aufgefallen, doch heute ist da keine Einschränkung mehr. Ich bin im Netzt oder beim Arbeiten nicht (mehr) eingeschränkt wenn ich keine Adobe-Produkete nutze.
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Jeder der den Adobe Reader in Frage stellt öffnet wahrscheinlich 1x im Jahr eine .pdf Datei...

20-30 pro Tag mindestens, dann viele Bücher, hunderter Betriebsanleitungen in den letzen zwei Jahren.
Ja, die Frage ist berechtigt warum man einen Acrobat Reader braucht.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ich nutze ihn. Wenn ich Mit der Schreibmaschinenfunktion von Adobe Pro 9 in einem PDF Daten eingetragen habe und das mit der Vorschau aufmache _sehe_ ich zwar die eingetragenen Daten aber wenn ich drucke sind sie am Ausdruck verschwunden. Ich muss das also mit dem Reader drucken. Ich könnte es ja auch noch mit dem Adobe Pro drucken aber andere Mac User die das PDF bekommen müssten es eben auch mit dem Reader drucken, da sonst genau die ausgefüllten Passagen leer blieben am Druck.