• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Adium - häufige Autorisierungsanfragen

Könntest du die viell. auch copy und paste-bar hier einfügen? Das fänd ich klasse, kann kein russisch und würde die Zeichen glaub ich ewig suchen müssen.

Ich hatte ja oben nen generellen regulären Ausdruck verlinkt. So wie ich das sehe, sollte der alles blocken wo nur 1 entsprechendes Zeichen vorhanden ist. Leider funktioniert das überhaupt nicht bei mir, es kommen immer noch die entsprechenden Anfragen. Also wenn da jemand Ideen / Verbesserungsvorschläge hat - immer her damit!
 
Also hier mal eine Auflistung für Copy&Pase.

Jede Zeile ist ein extra Eintrag (mit Häkchen bei Regex):

.*[БбВвГгДдЁёЖжЗзИиЙйКкЛлмноПпртФфЦцЧчШшЩщЪъЫыЬьЭэЮюЯя]
для
пошлы
пошaлyиcтa
миe
дpyr

Ich hab den Eintrag aus dem Tutorial etwas geändert, damit lateinische Buchstaben nicht blockiert werden. Die kyrillischen Symbole reichen meiner Meinung nach vollkommen aus.

So, und die hier ohne Regex-Häkchen:

*.ru
*.ru/

Seitdem habe ich keine Probleme mehr mit den Anfragen.
 
@naich: einfach die Tastatur in "Sprache und Text" auf "Russisch PC" umstellen und per Tastaturansicht "abpinseln" :)
 
Nachträge sind immer gern gesehen. Du kannst ja deine Liste um den Eintrag

привет

erweitern.
 
Also bei mir ist seitdem Ruhe... aber so wie ich das sehe, hast du deine Liste wohl nicht um den Eintrag von Macnum erweitert, oder? Sonst würde er den ja rausfiltern.
 
cool bei mir ist jetzt seit 7 Tagen Ruhe...........endlich

Danke an diejenigen die sich hier die Mühe gegeben hatten!
 
bei den Wörtern würde ich "Regular Expression" rausnehmen... das hat bei mir dann funktioniert, weil am Anfang habe ich trotz der Filter auch noch ein paar bekommen, aber nachdem ich ein wenig mit den Häkchen gespielt habe, funktioniert es nun :)
 
Kann es sein, dass diese Ausdrücke nur für den Namen angewendet werden, aber nicht auf den Beschreibungstext?

Ich habe jetzt schon wieder eine Anfrage bekommen, wo zb. dieses umgedrehte n im Text dabei ist, welches doch eigentlich mit dem kyrillischen Regex gefiltert werden sollte:

Bildschirmfoto 2011-02-28 um 23.08.59.png
Hier nochmal mein aktueller Ausdruck, kann mir jemand sagen, wieso der auf die gezeigte Anfrage nicht anschlägt?
.*[БвГгДдЁёЖжзИиЙйКкЛлмноПптуФфЦцЧчШшЩщЪъЫыЬьЭэЮюЯя].*