Frage:
Wenn ich in Adium auf Einstellungen -> Persönliches -> Symbol wählen -> Benutzte Bilder gehe, werden mir dort (wie es sein soll) meine benutzten Avatare angezeigt, darunter auch welche von iSight. Ich möchte dort allerdings meine alten, benutzen Avatare löschen. Wie geht das, bzw. wo werden diese Avatare gespeichert?
In iSight ist das Fotoalbum leer.
selfpush :-[Frage:
Wenn ich in Adium auf Einstellungen -> Persönliches -> Symbol wählen -> Benutzte Bilder gehe, werden mir dort (wie es sein soll) meine benutzten Avatare angezeigt, darunter auch welche von iSight. Ich möchte dort allerdings meine alten, benutzen Avatare löschen. Wie geht das, bzw. wo werden diese Avatare gespeichert?
In iSight ist das Fotoalbum leer.
Hehe, ok. Ich denke, in dem von Dir beschrieben Fall wurde versucht, Dir einen Ordner zu schicken. Nach der ersten Datei bricht Adium dann ab, ja.ach..nein das wusste ich unteranderem noch nicht.. xD
Ich dachte, ICQ arbeitet nur mit Sichtbarkeitslisten, das wären in diesem Fall die Einstellungen "Nur bestimme Kontakte zulassen" und "Bestimmte Kontakte blockieren", oder?
Ich weiß nicht, ob Adium darüber hinaus überhaupt in der Lage ist, die Einstellung "Nur Kontakte aus meiner Liste zulassen" bei ICQ anzuwenden.
Soviel ich weiß setzt Adium nur auf die Sicherheitsfunktionen auf, die libpurple bietet. Diese wiederum gehen nicht über das hinaus, was seitens des Protokolls möglich ist.[...]
Warum das nicht geht, kann ich mir allerdings nicht erklären - das Blockieren ist doch eigentlich eine Sache von Adium, nicht vom ICQ-Protokoll?
Ist bei mir genau so und auch normal, da das Icon der Adium.app ja nicht direkt geändert wird (also das, was im Programme Ordner liegt). Deswegen wird die Skin-Änderung nur sichtbar wenn das Programm an ist.Ich hoffe, dass diese Frage nicht schon beantwortet wurde..
Ich hab mir gerade ein neues Dock-Symbol heruntergeladen und installiert. Wenn Adium gestartet ist, funktioniert das auch ohne Probleme! Nur wenn Adium geschlossen ist und nur so in meinem Dock herumliegt, ist immernoch die grüne Ente zu sehen.
Ist das normal oder weiß jemand, wie ich das beheben kann, also dass auch im geschlossenen Zustand das neue Symbol angezeigt wird?
Danke schonmal für die Hilfe,
Jalisco
Oh, mir ist auch grad aufgefallen, dass Adium das Icon bei mir auch im geschlossenen Zustand beibehält... Hmm, jetzt bin ich auch überfragtHmm... aber in der Gallerie hab ich einen Screenshot gefunden (HIER), wo Adium geschlossen ist, aber trotzdem da ein anderes Docksymbol angezeigt wird. Also irgendwie muss man das doch ändern können oder?
Aber trotzdem danke schniiklas für deine Antwort!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.