• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Adium 1.4 Beta mit Twitter- und IRC-Support

uh, jetz kommen zu 150 icq und 200 facebook-kontakten noch die 900 twitter user... ich glaub das is nix für mich, eher für leute die wirklich eher direkt kommunizieren über twitter ;-)
 
Mist!

Hatte nach dem Installieren plötzlich zwei Gruppen in der Kontaktliste: root und general.

Ich hätte general nicht löschen sollen...
 
Scheint so? Oder bist du dir sicher, keine Lust so einen aufwand zu haben ein Backup zurück zu spielen. :)
 
Wer's braucht... Und was ist mit dem lange angekündigten Adium 2, das Videochat integriert hat??? :-/
 
Hm schade, dachte sie fixen mal ein paar Probleme dich noch bestehen und fügen nicht neue Dinge hinzu.
 
Gerade heute hatten wir es von IRC und nun komme ich nach Hause und lese die News, dass Adium nun IRC unterstützt :) KLASSE!!
 
@ Pechente
Was meinst du mit keinen ordentlichen Messenger,den bei Windows gibt's das auch nicht,sondern einfach muss man tausend Programme benutzen und das ist zum *kotzen*
 
@ Pechente
Was meinst du mit keinen ordentlichen Messenger,den bei Windows gibt's das auch nicht,sondern einfach muss man tausend Programme benutzen und das ist zum *kotzen*

Ich hab nichts dagegen 1000 Programme zu benutzen, wenn diese ihren Zweck erfüllen, was Adium alleine nunmal nicht tut. Erst letztens hat mir wer erzählt, dass ich in einer kaum lesbaren, hellblauen Schrift bei ICQ schreibe, wenn ich bei Adium online bin. Leider leider leider kann ich die Schriftart, -größe und -farbe in Adium nicht verstellen, da sich diese einfach nicht verändert. Ebenso nervt es, dass der Datenversand in 90% der Fälle nicht klappt und zusätzlich eine Menge weiterer Features fehlen (wobei ich bei manchen froh bin sie nicht zu haben). Bei anderen Messenger sieht es ähnlich aus. Adium deckt gerademal die Grundfunktionen ab und erfüllt diese nichtmal ausreichend, sondern nur ansatzweise.
 
Also mir würden die Grund Funktionen ausreichen,jedoch das mit dem Datenversand ist ärgerlich da hast du Recht. Sry wenn ich so frage aber welche Programme benutzt du den alles? und welche davon gibt es nicht für den Mac, bin leider noch Windows User und kenne mich mit dem Mac nicht so gut aus...
 
Ich benutze hauptsächlich ICQ, MSN und Skype.

ICQ und MSN gibt es nur in seeeeeeeeeehr abgespickten Versionen für den Mac. Das ICQ ist sogar die reinste Frechheit. Dessen Entwicklung wurde irgendwann um 2000-2001 eingestellt, trotzdem wird dieser Müll noch als offizieller ICQ Client angeboten. Sowohl bei MSN als auch bei ICQ kann man nicht viel mehr machen als schreiben.

Skype dagegen ist auch für Mac nahezu völlig funktional, aber allgemein nicht mein Favorit was Messenger angeht.