• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Adele @ Royal Albert Hall - welches Programm auf dem Keyboarder-Mac?

fortytwo

Cox Orange
Registriert
20.12.08
Beiträge
98
Hallo!

Ich habe eben die DVD von Adele live in der Royal Albert Hall gesehen.
Da ich Musiker bin, interessiert mich besonders, mit welchem Equipment die Keyboarder so arbeiten.

Beim Adele-Konzert ist mir natürlich gleich das MacBook (eigentlich *die* MacBooks) ins Auge gesprungen. Ich komme aber nicht dahinter, mit was für 'ner Software der Keyboarder da arbeitet. In einer Einstellung konnte man um unteren Rand eine große Zahlen-Reihe sehen (vllt. irgend 'ne Sequenzing-Software?). Hat jemand die DVD gesehen? Und kann dieser "jemand" helfen und meine Neugier stillen? :)
 
Bei 8:35 kann man's eigentlich ganz gut sehen - ich erkenne aber irgendwie nix... 8-)
 
Schreib denen doch einfach ne Mail. Zum Beispiel über Facebook. Die linken das weiter zum Musiker. Ich mach das auch öfter (bin Drummer) und habe immer Antwort bekommen. Ich habe auch immer das Gefühl, dass die sich über Interesse freuen, wenn man nicht gerade wie ein Fanboynerd daherkommt. Viel Glück!