• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

ADC am G5 Dual 2GHz funktioniert nicht

woodstock45138

Granny Smith
Registriert
07.01.14
Beiträge
13
Hat jemand ne Idee zu meinem USB Karten Problem? (siehe oben)
Hab die Karte in einem G4 ausprobiert, läuft einwandfrei!
Braucht der G5 spezielle PCI Karten? Hab bei ebay welche gesehen, die für den G5 angeboten werden und baugleich zu meiner ausschauen...



woodstock45138
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.997
Das kommt darauf an um welchen PMac G5 es sich handelt. Laut MacTracler haben alle Modelle des G5 PCI-X Steckplätze und die sind meines Wissens abwärtskompatibel zu den im PMac G4 verwendeten PCIs. Das letzte Modell hat allerdings PCIe-Steckplätze und die sind nicht kompatibel.

MACaerer
 

woodstock45138

Granny Smith
Registriert
07.01.14
Beiträge
13
Ne, sind keine PCI-E, die passen ja gar nicht.
Ist übrigens ein Early 2005.



woodstock45138
 

woodstock45138

Granny Smith
Registriert
07.01.14
Beiträge
13
UPDATE...

Danke an Philip, Karte ist angekommen und funktioniert... eigentlich...
Das Problem ist auch hier der ADC Anschluss. Ein normaler Monitor am DVI funktioniert normal, das Apple Display am ADC bleibt dunkel...
Ich vermute, dass der zusätzliche Stromanschluss, den die ADC Karte braucht, auf meinem Board defekt ist.

Oder kann es sein, das es Apple Cinema Displays gibt die, ähnlich wie die Pro Lautsprecher, nur an G4's funktionieren? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...

Schade, muss ich halt erstmal mit leben! Trotzdem nochmal danke an alle.

Kann eigentlich jemand was zu meiner Frage mit der USB Karte sagen?