• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

ACPP alt auf neues iPhone übertragen?

BB8900

Rhode Island Greening
Nabend,

ich habe eine kurze Frage.

Mein iPhone 6s wird nach Prüfung im Store wahrscheinlich getauscht gegen ein neues, da 4x Expresstausch das Problem nicht gelöst haben.

Kann mein alter ACPP - wie beim Expresstausch - auch auf das neue iPhone übertragen werden, so wie wenn es auch bei den refurbished der Fall war?

Ich denke, das ist kein Problem. Ob refurbished oder neu, der Plan wird übertragen.

Muss nicht unbedingt sein. Es kann auch sein, dass du den alten ausbezahlen lassen musst und einen neuen abschliessen musst. Mehr kann dir aber der Apple Support sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Einschätzungen!

Hauptsache ist, dass er nicht "verfällt".

Nein, das nicht. Der alte kann anteilig ausgezahlt werden. Dann legst du halt die Differenz drauf und schliesst einen komplett neuen ab.

Muss nicht unbedingt sein. Es kann auch sein, dass du alten ausbezahlen lassen musst und einen neuen abschliessen musst. Mehr kann dir aber der Apple Support sagen.
Stimmt, so ist es richtig. TE vergiss meine Aussage, ich muss @Schillerphone Recht geben.

Ich trug mich eine Zeitlang mit dem Gedanken, mein 6s in ein 6s Plus zu wandeln und hatte bei der Hotline nachgefragt, wie es dann mit dem Vertrag weitergeht. Aussage war, entweder altes iPhone mit Care verkaufen oder Care kündigen, Rest auszahlen lassen und neu abschließen.

• Like
Reaktionen: Schillerphone
Nur hab ich den alten ACPP... Mit dem Ausbezahlen beim aktuellen Plan hatte ich mal gelesen - aber dennoch vielen Dank für den Hinweis!

Achso. Habe ich völlig überlesen. Den alten Apple Care Protection Plan also. Da bin ich überfragt. Wo kann man die denn noch auftreiben? :)

Das wird schwer funktionieren. Den AC+ sowie den alten APP kann man auf ein gänzlich Anderes Gerät nur innerhalb 30 Tagen ab Kaufdatum des Originalgerätes übertragen. Also erstmal nur theoretisch. Jetzt wäre es bei dir ja so, das du ein ganz neues Gerät bekommst was nichts mit der Kette des alten Gerätes zutun haben wird. Eben aus Gründen der Vorgeschichte. Da könnte als Ausnahme drin sein die Restlaufzeit übertragen zu können. Es kann jedoch möglich sein das folgende Dokumente von Nöten sind.

- Rechnung/Beleg Originalgerät
- Rechnung/Beleg neues Gerät
- Rechnung/Beleg des Apple Care Protection Plans

Jedenfalls wird sich ein normaler APP nicht von Apple auszahlen lassen. Zumindest nicht wenn er nicht bei Apple direkt erworben wurde. Beim AC+ sieht es anders aus da dieser ja nur bei Apple zu erwerben ist.

Grundlegend spricht es einfach im Store an. Wenn sie zustimmen, dann sollen sie es regeln.