Leute, tut mir leid, aber mittlerwile habe ich den Eindruck, daß bei vielen seit Einführung der Intel Proz. die Hirnfäule ausgebrochen ist.
An der Problematik fürherer Tag ehat sich nichts geändert. Es gibt Freaks. die alles selber programmieren und User, die nur arbeiten wollen ( müssen), Leutchen, die Ihr Pb in einen Rucksack schmeissen und zum Rafting fahren und andere, die erst die Wetterwarte anrufen, bevor Sie ihr ibook mit in den Garten nehmen.
Leute wie Bonobo, die seit der letzten Eiszeit mit Macs hantieren und andere, die erst spät zum Kreis der Gesalbten gestossen sind.
DAS war nie ein Problem, es wurde konrovers diskutiert, der eine war halt pingelig und kriegte einen Anfall bei einem Minikratzer, der andere tat kund, das sein G5 trotz eines Liters Cola auf der Tastatur noch läuft. So what?
Waren wir nicht immer diejenigen, die stolz waren, daß sich unsere Computer uns anpassen und nicht umgekehrt?
Wenn sich einer darüber aufregt, daß ein anderer sich aufregt - dann lest es doch nicht. Wenn ihn ein Spal stört, ja dann stört er ihn halt. Und die Antworten spiegeln die unterschiedlichen Ansichten dazu wieder.
Das ein ehemaliger Windows Nutzer skeptischer ist als ein Macianer, der bei OS 7.6 angefangen hat, liegt doch auf der Hand.
Aber der Ton, der mittlerweile hier herrscht und von Frotzeleien über Beschimpfungen bis hin zu persönlichen Angriffen geht, das gab´s vorher nicht und das gefällt mir auch nicht.
Ich habe speziell zum Thema Bruderschaft mit einigen sehr kontrovers diskutiert, und die paar, die sich im Ton vergriffen haben, habe ich ignoriert.
Leute, das ist ein elektronisches Medium - man muß doch nix!
Und ich muß mir auch nicht meinen Tag versauen, indem ich zu jedem Käse meinen Senf dazugebe und dann ganz entrüstet bin, wenn die anderen nicht meiner Meinung sind.
Und das unter dem Vorzeichen, es Switchern zu erleichtern und keinen schlechten Eindruck auf Gäste zu mchen, die sich hier informieren wollen ( das wurde der Bruderschaft vorgeworfen, potentielle Switscher könnten Apple User für verblendete sektierer halten) Was hält denn wohl der geplagte Durchschnitts Windows Nutzer von Debatten wie dieser? Wenn die einem eingefleischten Apfeltalker schon auf den Senkel geht, bestimmt nicht viel.
Meine Meinung, ohne Anspruch auf kommentarloses Anerkennen durch andere.