• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Achtung Malware: Silver Sparrow

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.391
Ich verstehe vermutlich die angedachte Ironie in Deinem Beitrag nicht.

Apple hat das Zertifikat zurückgezogen, weil sie so etwas häufig machen, wenn Maleware verbreitet wird.
Und nicht, weil Medien posaunen Alle Macs, sogar der M1 sind in Gefahr Ulala
Oh Mann... ein Applescript fehlt noch 😉 Hier die Version für Kommandozeilenlegastheniker:
Was ist an meinem Terminal Befehl falsch?
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

Benutzer 239228

Gast
Ist klar. Deshalb hat Apple bestimmt auch so umgehend reagiert und das Zertifikat zurückgezogen. Weil Apple ja grundsätzlich bei den kleinesten Anzeichen von Sicherheitslücken immer umgehend reagiert 😉
Sobald etwas bei macrumors.com in den News landet, reagiert Apple mit dem Zurückziehen des Zertifikats. Schon unzählige Male so passiert in den vergangenen Jahren. Das hat schon Routine.

😉
 

Marcel Bresink

Cellini
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.815
wenn Maleware verbreitet wird. Und nicht, weil Medien posaunen

Das widerspricht der Erfahrung. Apple benötigt oft mehrere Jahre, bis sie gegen Sicherheitslücken vorgehen. Nur wenn darüber berichtet wird oder der Profit betroffen ist, geht es schneller.

Was ist an meinem Terminal Befehl falsch?

Falsch nicht, aber unglaublich umständlich. Es reicht wie schon erwähnt der Aufruf des Menüpunkts "Gehe zu > Gehe zum Ordner" oder Drücken von "cmd+shift+.".