Ah okay, dann bin ich überzeugt. Ich nutze Tethering nur mit Notebooks (iPhone und iPad haben eh 3G eingebaut).
Apple wird wohl nicht an diesen seltenen Use-Case gedacht haben.
...Einige Kommentare hier fühlten sich so was von Kampf gegen Windmühlen an!
Wenn es JvW, Snoopy181, rockfred jetzt auch noch über den Berg schaffen?...
Also für mich ist die Sache ganz klar. Wenn das Internet über das WLAN kommt, funktionieren am iPhone natürlich auch die Dienste, die WLAN-only sind. Und wenn sich das iPhone per WLAN mit einem Hotspot verbindet, kommt die Verbindung nun mal primär über das WLAN und nicht über die Mobilfunkverbindung zustande. Nur weil das iPhone weiß, dass es mit einem iOS-Hotspot verbunden ist, ändert das diese Tatsache nicht. Daher sehe ich diese News auch höchstens als netten Hinweis, aber Mitleid gibt es für die Folgen dieses total logischen Verhaltens des Gerätes keines. Sorry.
du versuchst was?
das Problem ist doch bekannt: Naives Nutzen ohne Ahnung. Kurz: Der User. Du, in diesem Fall.
Deine ganzen Posts haben nur deInhalt " ich armes Hascherl hatte ja keine Chance, das Offensichtliche zu sehen, weil Apple (böse böse) ein andere Symbol verwendet".
Du musst mir gewiss nicht erklären, daß man bei Auslandnutzung Geld bezahlen muss - eventuel sogar viel Geld, wenn man sich blöde genug anstellt und die etwa drei Millionen Artikel, Warnungen vom Verbraucherschutz und ähnliches ignoriert, weil man "meint", jemand sollte einen da doch am Händchen halten.
Ich disse dich nicht, ich antworte auf deine Einlassungen, die immer wieder falsche Behauptungen und kleinliches Geplärre enthalten. Und das hast du dir gründlich verdient. Es solle alle sehen, wie diese Rechnung, über die du dich beklagst, zustandegekommen ist. Durch Ignoranz des Anwenders nämlich.
Welches Protokoll arbeitet denn zwischen dem iPhone/iPad (Hotspot) <-Anhang anzeigen 86552 -> iPhone (angemeldet am Hotspot)?
Ich finde bei google nur Infos zu dem Hotspot (Verbindung zum Provider) selbst ... aber nichts was zwischen den iPhones passiert. Wird das auf der Apple Seite irgendwo (technisch) erklaert?
Es tut mir leid, wenn ich nerve. So bin ich halt. Also:Also nach meinem technischen Verständnis nach weiß das iPhone nicht, ob da eine UMTS-Verbindung dahinter steckt oder eine andere.
Wäre es eine Feature, dann würde es als solches vermarktet werden.Aber es ist nunmal kein Bug, es ist ein Feature. Das iPhone macht alles so, wie es soll. Nur halt nicht so, wie du dachtest...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.