Jetzt muss ich mich auch mal einklinken.
Hallo, Hallo, das kann doch alles nicht Dein ernst sein. Du kommst als Newbie in eine Community, ja, Du bist Newbie, denn von August bis jetzt ist noch nicht viel Zeit vergangen. Nachdem man, vielleicht auch ein Stück weit aus Rücksicht, bereitwillig Deine Fragen beantwortet hat, bist Du nun darauf hingewiesen worden, doch bitte auch mal selbst aktiv zu werden, und Du bist beleidigt? Besuchst Du Deine Nachbarn auch täglich und nach 4 Monaten beschwerst Du Dich über die Regeln, die Deine Nachbarn innerhalb ihrer Familie aufgestellt haben?
Und, als sei das nicht genug, fängst Du sogar an, langjährige User (nicht langmonatige) zu beleidigen, die Du nicht oder kaum kennst und sprichst Ihnen Kompetenz ab oder gehst erst gar nicht auf die Argumente ein? Dein letztes Beispiel mit den weiblichen Usern zeigt mir Deine Art der Argumentation und Kompetenz.
In den Forenregeln steht klar, dass man bitte die Suche-Funktion nutzen sollte. Das gebietet alleine die Höflichkeit, wie auch das Beachten der Regeln, die bei Deinen Nachbarn gelten. Alle User hier halten Apfeltalk in ihrer Freizeit am Leben. Auch die Admins und Mods opfern Teile ihrer Freizeit unentgeltlich, damit Apfeltalk das ist, was es ist.
Deine Arroganz, was das angeht, ist unerträglich. Du schreibst, ein Forum sei dazu da, Dinge unbürokratisch und schnell zu beantworten ohne dass man lange in der Suche herumstöbern muss. Sagt wer? Du? Dieses Forum lebt nach dem Motto "von User für User" und wenn Du schon anfängst, die Forumsregeln zu ignorieren, die auf die Hilfefunktion hinweisen, dann scheinst Du Dich bewusst nicht in die Community einbringen zu wollen.
Es wurde bereits gesagt: Wir sind kein Support-Forum irgendeiner Firma. Wir machen das hier aus Spass an der Freude. Beiträge, wie Deiner lassen einem aber manchmal die Freude im Hals ersticken. Wenn Du schnelle und kompetente Hilfe haben möchtest ohne Regeln einhalten zu wollen, wende Dich bitte an die kostenpflichtige Apple Hotline.
Sorry, aber das musste mal raus
Hallo michast,
Nun, dazu kann ich nur sagen, dass ich mich, getreu den Regeln, zunächst in der Suche hinsichtlich der Thematik umgeschaut habe.
Keines der dort aufgeführten Themen konnte jedoch zu einer Lösung beitragen.
Was ich wissen wollte, ob es in Grafikagenturen sinnvoll ist, mit einem neuen iMac zu arbeiten. Die Lösung ergab die zuerst durchgeführte Suche nicht.
Auch der Thread, den mir ein Mitglied verlinkte war nicht das was ich suchte.
Nun bin ich zwar in diesem Forum noch nicht lange Mitglied, wohl besitze ich eine gewisse Forumserfahrung, bei der mir immer wieder bestimmte Verhaltensmodi auffallen, die ich im Umgang nicht sonderlich nett finde.
Dazu zählen immer wieder die Aufführung der Regeln. Vor allem ohne zu wissen, ob die betreffende Person überhaupt nicht schon die Regeln beachtet hat.
Soll ich bevor ich poste, einen Nachweis erbringen, dass ich schon die Suche benutzt habe?
Letztendlich kann man sicherlich bei jedem Forum fast alles in der Suche finden. Gerade die Mitglieder, die sich häufig hier aufhalten kennen zudem noch was hier gepostet wird und wissen natürlich genau unter welchen Schlagwörtern die Suche auch zum Erfolg führt.
Anfänger sind damit häufig überfordert. So haben viele Anfänger alleine schon Probleme mit dem einloggen, Probleme mit der Schilderung ihres Problems, etc.
Ich habe diesen Thread übrigens nur eröffnet, da meine Freundin Geschäftsführerin einer Agentur ist und die Sicherheit haben wollte, dass die Rechner die bestellt werden auch sinnvoll sind.
Sie wollte jedoch nicht hier selbst posten. Sie sagte, dass sie die Foren kennt und den Umgang z. Teil äußerst komisch findet. Näher wollte sie sich nicht darauf einlassen.
Ich selbst arbeite selbstständig im Gesundheitswesen auf Macs. Zwei meiner Kolleginnen auch. Beiden riet ich für ihre Probleme mit dem Mac doch einfach mal in einem Forum zu posten. Ich riet damals zu MTN.
Eine wissende Frau, studiert, wurde dort zurechtgewiesen, wie man Apple schreibt nachdem sich ein Tippfehler eingeschlichen hat.
Der anderen Kollegin, wurde angeraten die Suche zu benutzen. Auch diese Kollegin wollte sich nicht weiter in dem Forum aufhalten.
So kenne ich einige Menschen, die mit bestimmten Umgangsformen ihre Schwierigkeit haben.
Ich möchte noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich dieses Forum noch für das netteste halte. Falls ich jemanden hier beleidigt haben sollte, möchte ich mich dafür entschuldigen. Vielleicht war das Anknüpfen an den Thread in dem ich auf die Suche verwiesen wurde zunächst nicht das diplomatischste Vorgehen.
Nur die Menschen, die diesen Umgang ablehnen bleiben in der Regel einfach fern und posten das sicherlich sehr selten. Von daher gibt es hier sicherlich ein ganz bestimmtes gefärbtes Bild.
Führt das nicht dazu, dass sich irgendwann ein Forum inzestuös im Kreise dreht?
Auch möchte ich bemerken, dass ich an dem Forum teilnehme und wenn ich etwas zu einem Thema beitragen kann (soviel zu den Kosten) dies auch tue (wie schon geschehen). Mir würde es im Traum nicht einfallen jemanden auf die Suche zu verweisen.
Ich gehe davon aus, dass jeder Mensch im Rahmen seiner Möglichkeiten in einer Gruppe handelt.
Warum soll ich andere Menschen erziehen wollen. Ich finde mir steht das in keiner Weise zu. Sicherlich kann man nun schlauerweise sagen, dass ich mit diesem Thread ja schon erziehen will. Das wäre dann sicherlich auch arrogant. Aber trifft es das?
Grüße
Hallo