Ich bin ja zum größeren Teil auch Verkäufer!
Ich muss Dir daher auch recht geben Nettuser...
Ich würde den Treuhandservice auch nicht akzeptieren, weil mir das ganz einfach viel zu risikoreich und aufwendig ist. Ich kann Dich da sehr gut verstehen...keine Frage!
Aber, wenn ich dann Käufer bin, sehe ich das natürlich wieder anders.
Da möchte ich bei einem teureren Gegenstand natürlich unbedingt den Treuhandservice, weil ich einfach kein Risiko eingehen möchte...
Bis jetzt habe ich auch noch keine Absage bzgl. Treuhand von einem Verkäufer bekommen...und ich bin ganz einfach in dem Glauben, dass die meisten Treuhand akzeptieren würden.
Ich möchte meine folgende Aussage, die ich einsichtig als falsch erachte, korrigieren:
Wenn der Verkäufer sich darauf nicht einlässt oder gar nicht antwortet, dann würde ich die Sache liegen lassen, dann könnte er nämlich mit erhöhter Wahrscheinlichkeit ein Betrüger sein.
Wenn der Verkäufer sich darauf nicht einlässt...ist es ein recht schwaches Indiz für Betrügerei.
Ich würde mir dann aber dennoch 3mal überlegen, ob ich einfach überweise und dann abwarte - auch, wenn das ja eigentlich nicht wirklich fair ist und nach Eurer Auffassung "DAS ebay-Problem" ist.
Ich weiß, ich hab mich als Käufer ja eigentlich dann für das Risiko entschieden und sollte überweisen.
Aber ganz ehrlich...ich muss das "Nett&Fair-sein" bei ebay nicht haben. Ich will ganz einfach nur kein Risiko eingehen, auch wenn es unfair dem Verkäufer gegenüber erscheint.
Ich bin eben Verkäufer und Käufer zugleich.
Wenn ich nur Verkäufer wäre, würde ich eventuell auch sagen: "Ey...diese scheiß Nichtbezahler machen das ebay-Geschäft kaputt!", aber eigentlich kratzt es mich nicht wirklich, das findet ja nicht oft statt, das jemand Treuhand fordert...zumindest bei mir.
...
Naja ganz zu schweigen davon, wenn der Verkäufer nicht antwortet, dann erachte ich das als ein sehr starkes Indiz für Betrügerei.
Kanns verstehen, wenn ich jetzt für Euch als Arschloch darstehe.
So ist das Leben...so ist die Welt...und die Welt ist eben schlecht......und ich bin Teil der Welt!
Wünsche Euch, dass ihr möglichst selten bei ebay an solche wie mich geratet!
Liebe Grüße und noch ein Frohes Fest!
COKEFLY