Hallo allerseits
Habe mit vier verschiedenen Powerbooks, drei verschiedenen Tools (vodafone Dashboard, novamedia launch2net, original novatel treibern) und drei verschiedenen Karten (XU870 allesamt von vodafone) versucht auf Dauer verlässlich eine Internetverbindung auf zubauen - Fehlanzeige.
Habe zu diesem Zweck jedes Mal eine neue Installation (mittels Image)
durchgeführt (damit man mir nicht nachsagen kann irgendwelche alten Treiber wäre nicht vollständigentfernt worden).
Fazit:
Weder mit net2lauch, vodafone Dashboard noch original novatel treibern lässt sich eine XU870 verlässlich betreiben!
Das *'="? Ding friert einfach ein, manchmal sofort, manchmal nach ein paar Versuchen. Auch Version 1.5.9 hilft nix, weder mit WWAN Support Update noch ohne. Bei 5 von 7 Verbindungsversuchen friert jedes der MacBookPros ein.
Das ist besonders hilfreich bei Kunden oder unterwegs

), mittlerweile haben wir und auch ein lenovo notebook gekauft, mit welchem wir mit jeder der drei Karten verlässlich (wirklich jedes mal !!!) Verbindung zu Firmenservern oder dem Internet aufbauen können.
Meinem Applehändler habe ich das auch mal demonstriert, vodafone Dashboard installiert, rebootet, Karte eingeschoben und schon "stand" sein MacBookPro!!! Gleiches Ergebnis übrigens mit lauch2net, von den orginal Treibern von novatel wireless ganz zu schweigen.
Wir haben hier kein Interesse schmutzige Wäsche zu waschen, nachdem wir aber seit Wochen versuchen (seit Dezember '06) diese *#?)% Karte zum Laufen zu bekommen, haben wir nur einen Ratschlag: Kauft Euch ein Windows Notebook und verwendet Dashboard von vodafone....
Dieser Ratschlag fällt mir nicht leicht, da ich eigentlich ansonsten von den MacBookPros überzeugt bin.
Weil noch nicht ganz aufgeben möchte hier ein Auszug aus meiner Konfiguration,
die drei anderen MBPs unterscheiden sich übrigens insofern, als dass sie lediglich einen 2.16 GHZ Prozessor haben und lediglich 128MB "Grafikspeicher" haben.
Machine Name: Mac
Machine Model: MacBookPro2,2
Processor Name: Intel Core 2 Duo
Processor Speed: 2.33 GHz
Number Of Processors: 1
Total Number Of Cores: 2
L2 Cache (per processor): 4 MB
Memory: 2 GB
Bus Speed: 667 MHz
Boot ROM Version: MBP22.00A5.B00
SMC Version: 1.12f5
Serial Number: W86434CKW0H