• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Abstimmung Weihnachtslogo 2012

Welcher Entwurf wird das Weihnachtslogo 2012?

  • Logo 1

    Stimmen: 131 28,7%
  • Logo 2

    Stimmen: 24 5,3%
  • Logo 3

    Stimmen: 14 3,1%
  • Logo 4

    Stimmen: 31 6,8%
  • Logo 5

    Stimmen: 74 16,2%
  • Logo 6

    Stimmen: 72 15,8%
  • Logo 7

    Stimmen: 48 10,5%
  • Logo 8

    Stimmen: 63 13,8%

  • Umfrageteilnehmer
    457
  • Umfrage geschlossen .

Lebostein

Meraner
Registriert
26.01.10
Beiträge
229
Tolles Logo! Gefällt mir gut und ist genau mein Geschmack.

Aber: Die Integration ist ja schlampig geraten. Dafür kann der Logo-Ersteller wahrscheinlich nichts. Warum sind die Buttons und Felder zum Anmelden immer noch rot? Das zerstört ja alles. Und der Text "angemeldet bleiben" ist weiß auf weiß. Und der schöne Mond wird auch durch die Felder verdeckt. Und irgendwie scheint beim umrechnen des Bildes was mit den transparenten Ebenen schief gelaufen zu sein. Etwa auf halber Höhe des Bildes zieht sich ein Schatten über die gesamte Breite des Bildes...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.559
Die Farbgestaltung ist unglücklich, das räume ich ein.
Aber die Anordnung der Bedienelemente hat jeder täglich vor Augen. Wenn dann vom Designer wichtige Gestaltungselemente genau dorthin gepackt werden - C’est la vie.
 

jan2nd

Bismarckapfel
Registriert
13.05.09
Beiträge
75
Glückwunsch an den Gewinner - aber vor allem auch an alle 63 Stimmen für meinen Vorschlag Nr. 8! Wäre die Abstimmung, wie ursprünglich angekündigt, am 29.11. zu Ende gewesen, wäre es sogar noch die Bronzemedaille geworden :p

Es war spannend hier zu lesen, wie z.T. kontrovers vor allem auch über meine Idee diskutiert wurde... deshalb nochmal kurz eine kleine Erläuterung, wie ich zu der Idee gekommen bin:

Das Bild der Tastatur soll einfach den Weg symbolisieren, über den hier auf Apfeltalk kommuniziert wird. Auf der Taste "L" sitzt normalerweise ja das @, aber eben nur auf dem deutschsprachigen Apple-Tastatur-Layout. Und der Tannenbaum soll dann letztlich aussagen "Es ist Weihnachtszeit im Apple-Forum". Ich dachte, dass eine solche Variante durch ihre Schlichtheit und doch nicht ohne - wenn auch zunächst etwas versteckte - Botschaft ganz gut zu Apfeltalk passen würde. Wenngleich ich mir ziemlich sicher war, dass ich mit einem "klassischen" Weihnachtsbanner sicherlich eher die Masse hätte ansprechen können. Man muss sich nur die Sieger der Vorjahre anschauen... alles relativ ähnlich.
 

AnwarAutokino

Golden Delicious
Registriert
07.10.12
Beiträge
6
Erstmal ein großes Dankeschön an alle, die für mein Banner gestimmt haben! Gratulation auch an alle anderen Teilnehmer, es sind wirklich alles sehr schöne Beiträge!

Bezüglich dem "Schatten" der sich in der Mitte durch mein Banner zieht: Das ist kein Umrechnungsfehler, sondern von mir beabsichtigt. Ich wollte eine Art Reflektionseffekt einbauen, ähnlich wie z.B. beim Flurry-Iconset.

An der Integration des Banners ist eigentlich nichts auszusetzen. Die roten Buttons stellen meiner Meinung nach einen schönen Kontrast zum Blau her.

Ich freu mich jetz schon mal auf meinen Kugelschreiber ;)

Danke nochmal an alle Teilnehmer & Abstimmer!