• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Abstimmung AT-Fotowettbewerb Februar 2025

Mein Lieblings-Quadrat ist

• Nummer 1

• Nummer 2

• Nummer 3

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

landplage

Admin
AT Administration
Wo waren wir? Ach ja, bei PISA und der Mission, etwas gegen die schlechten Ergebnisse zu tun.

Ganze drei Teilnehmer haben sich dazu hinreißen lassen, ein Quadrat zu finden, zu fotografieren und mir zuzusenden. Ist die Aufgabe so schwer gewesen? Oder zu uninteressant?

Warum auch immer, hier die drei Bilder:

QuaQuaQuaQuadrat
Bild << 1 >> „QuaQuaQuaQuadrat“

ohne Titel
Bild << 2 >> "ohne Titel"

IMG_1143.jpg
Bild << 3 >> "ohne Titel"

Drei Bilder mit sehr unterschiedlicher Bildsprache, von denen jedes seinen eigenen Reiz hat.

Vielleicht inspiriert das ja den einen oder die andere, Fotos mal nicht im Standard-Format zu knipsen, sondern andere Varianten auszuprobieren, die das iPhone bietet.

Off Topic:
Ich wollte als Mionatsthemal mal "Verkehrte Welt" anbieten. Dabei sollte es um Fotos mit invertierten Farben gehen.
Leider ist dazu kein Bearbeitungswerkzeug von Hause aus an Bord der iPhones.
Ich bin auf diesen Kurzbefehl gestoßen, der zumindest bei mir nicht funktioniert.
Da alle Teilnehmer die gleichen Chancen haben sollen, fallen externe Bildbearbeitungsprogramme als Hilfsmittel aus. Es gibt eine App, die das kann, aber nicht jeder möchte sich nur für das eine Wettbewerbsfoto etwas zusätzlich installieren. Hat jemand eine Idee, wie sich das umsetzen ließe? Auf einem Weg, der allen verfügbar ist, einfach und bei dem die Bilder hinterher noch ihre Exif-Daten haben?
Man kann das auf dem Mac mittels Vorschau machen, aber nicht jeder iPhone-Besitzer hat auch einen Mac...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

Carcharoth

Schafnase
Sind zwar nur wenige Fotos, aber hier sind wirklich alle sehr gut geworden. Glückwunsch an die 3 Fotografen :D

Hat jemand eine Idee, wie sich das umsetzen ließe? Auf einem Weg, der allen verfügbar ist, einfach und bei dem die Bilder hinterher noch ihre Exif-Daten haben?
Man kann das auf dem Mac mittels Vorschau machen, aber nicht jeder iPhone-Besitzer hat auch einen Mac...

Relativ einfache Lösung: Teilnehmer müssen dir das Original und das invertierte Exemplar schicken. So kannst selber prüfen ob es zutrifft. Da bei den Wettbewerben selten mehr als 10 Leute mitmachen, wird sich auch dein Aufwand in Grenzen halten.

landplage

Admin
AT Administration
Sind zwar nur wenige Fotos, aber hier sind wirklich alle sehr gut geworden. Glückwunsch an die 3 Fotografen :D

Relativ einfache Lösung: Teilnehmer müssen dir das Original und das invertierte Exemplar schicken. So kannst selber prüfen ob es zutrifft. Da bei den Wettbewerben selten mehr als 10 Leute mitmachen, wird sich auch dein Aufwand in Grenzen halten.
Wie sehen das andere potentielle Teilnehmer?
Die Lösung mit den zwei Bildern (original und invertiert) war auch mein erster Gedanke. Kritisch ist eben der Weg zum invertierten Foto.

Wer sich hier nicht als Teilnehmer outen möchte, schickt mir eine PN oder eine Mail. Dann kann ich mir ein Stimmungsbild machen, ob das ein Thema wirklich für die breite Masse wäre.

Der Streber von der ersten Bank hat sich schon gemeldet, der will natürlich mitmachen. 🥰