• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ihr dürft Euch nun entscheiden, welches Foto den Begriff Luxus für Euch am besten trifft - Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Abstimmung AT-Fotowettbewerb August 2024

Was ist wahrer Luxus!

  • Bild 1

    Stimmen: 3 5,9%
  • Bild 2

    Stimmen: 8 15,7%
  • Bild 3

    Stimmen: 24 47,1%
  • Bild 4

    Stimmen: 10 19,6%
  • Bild 5

    Stimmen: 6 11,8%

  • Umfrageteilnehmer
    51
  • Umfrage geschlossen .

Mountainlover

Allington Pepping
Registriert
06.06.20
Beiträge
188
Immer die Diskussionen über die Bilder - meist sogar, ohne selbst welche eingereicht zu haben.

Als Betrachtender der eingereichten Bilder (und potentieller Juror) werde ich aus meiner Sicht auch "Teilnehmender" dieses Wettbewerbs, einfach in einer anderen Rolle. Von daher habe ich mir erlaubt, hier meine Meinung zu äussern. Falls dieser Thread nur für Meinungsäusserungen gedacht ist von Personen, welche auch ein Foto eingereicht haben wäre es vielleicht nützlich, dies klar zu kennzeichnen. Dann dürfen natürlich auch meine Beiträge hier von den Mods gelöscht werden.
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.524
Meine bescheidene Meinung ist, dass man beim Betrachten der Bilder auch ohne Kenntnis des Themas darauf schliessen können sollte, was das Thema war. Ansonsten scheint mir ein themenbezogener Fotowettbewerb ziemlich beliebig zu sein.
also für mich war ersichtlich, in welche Richtung die Fotos gehen. Wenn man alle Zusammen sieht.
klar. ein einzelnes ohne Kontext kann alles mögliche sein.

Und du darfst das ganze auch nicht zu streng bewerten, da macht es keiner, weils Geld dafür gibt, sondern ne Tafel Schoki oder ähnliches :D

Du darfst aber gern bei den nächsten Themen was beitragen, neue Fotografen immer willkommen. Wir (Mods,..) dürfen leider nicht.
Dann dürfen natürlich auch meine Beiträge hier von den Mods gelöscht werden
seh ich keinen Grund dazu, so schnell wird da nix draus.
 
  • Like
Reaktionen: DF0 und AndaleR

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.617
Klar. Nur kann ich bei so einer Auslegung auch ein Foto meines Hamsters posten, weil der beim Heiratsantrag gequietscht hat. Das Thema wird durch das "persönliche Erlebnis, den persönlichen Bezug" ausgedrückt und nicht durch das Foto. Kann man natürlich so handhaben. Dies als "Fotowettbewerb" zu bezeichnen scheint mir jedoch eine doch recht "kreative" Interpretation dessen zu sein.

Ein gutes Foto zu einem vorgegebenen Thema stellt meiner Meinung nach bildlich einen Bezug zum Thema her, ohne in Klischees zu verfallen. Das ist nicht einfach. Aber ein Wettbewerb lebt ja von Idee, Aufwand und Können.
Fotowettbewerb deshalb, weil Fotos eingereicht werden sollen, keine Videos, keine Postkarten oder Keilschrifttafeln.
Was jeder Teilnehmer darauf abbildet, ist eben seine Sache. Solange der gute Ton nicht verletzt wird, keine frauenfeindlichen, rassistischen oder kriminellen Inhalte (Aufzählung nicht vollständig) eingereicht werden, ist der Beitrag im Rennen.
Wenn jemand total das Thema verfehlt in den Augen des Forums, bekommt er halt wenig bis keine Stimmen und geht leer aus.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

au37x

Lord Grosvenor
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.456
In einer von Neid geprägten Gesellschaft, wie die hiesige, ist Luxus immer materiell.
Luxus für mich im Moment, ist mit den Hunden im Garten mit Kaffee und Croissants zu sitzen.
Der ist aber schnell vorbei, heute Nachmittag ist Spätschicht.
 
  • Like
Reaktionen: raven und voyager

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.617
In einer von Neid geprägten Gesellschaft, wie die hiesige, ist Luxus immer materiell.
Luxus für mich im Moment, ist mit den Hunden im Garten mit Kaffee und Croissants zu sitzen.
Für mich ist das ein Widerspruch in Deinen Aussagen... Oder bist Du nicht Teil der hiesigen Gesellschaft?
 

au37x

Lord Grosvenor
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.456
Auch ich bin in dieser Gesellschaft. Ich leiste mir den Luxus, ein iPhone zu besitzen. Aber in dem Moment vorhin war mein Luxus eben nicht materiell.
 

access

Adams Parmäne
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.313
Also gut, ich verstehe jetzt das Bild der Apple Watch. Auf dem Display steht das keine Termine anstehen, das kann man als Luxus betrachten.
Und zur Anmerkung das Leute diskutieren die keine Bilder liefern: Es sollen ja Bilder sein die mit dem iPhone aufgenommen wurden. Ich habe kein iPhone sondern nur ein iPad, maße mir aber trotzdem an Bilder zu beurteilen.