Einfach in den Einstellungen des Programms den "Staus im Menü anzeigen" lassen.Die Schlüselbundverwaltung schein mir komplexer zu sein.
Richtig. Man kann auch einstellen, ob sofort eine Kennwortabfrage erfolgen soll oder ob der Schoner für kurze Zeit "einfach so" wieder den Bildschirm freigibt (wenn man mal davor sitzt und kurz nachdenkt ).Den Bildschirmschoner mit Kennwort werde ich mal ausprobieren, vermutlich ist dieser Weg der einfachste.
In den Ruhezustand des Bildschirms kommst du auch ohne aktive Ecken mit der Tastenkombination CMD + ALT + EJECT.
Dass das nur den per Timer eingeleiteten, automatischen Ruhezustand betrifft, das ist dir egal?Hinter der Zeile "sleep" steht dann "prevented by …" mit dem Namen des Programms
Das war auch früher so, wurde erst so ab 10.7 oder ähnlich geändert. Schön, daß es jetzt wieder vernünftig läuft. Ist doch totaler Schwachsinn, wenn eine pauschale Ruhezustandseinstellung die vom Benutzer gewünschten Aktivitäten ausbremst.Stimmt, aber ich mache da keinen Unterschied weil zumindest bei neueren Macs und ab ElCapitan der Mac nicht in den Ruhezustand geht wenn ein Programm im Hintergrund läuft.
Ist das so? Das ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen. Ich war der Meinung es gibt keinen Unterschied zwischen dem zeitgesteuerten und dem manuell ausgelösten Ruhezustand. Aber Danke für den Hinweis.Dass das nur den per Timer eingeleiteten, automatischen Ruhezustand betrifft, das ist dir egal?
Genau das ist damit gemeint.Ich lese hier etwas von Timer (...) und unter Energiesparen den Zeitplan
Das ist Murks.Ich kenne dazu: sudo shutdown -h
Irgendwie ganz schon kompliziert um seinen Mac "den Monitor ausschalten / Screenlock / Mac sperren.CTRL + SHIFT + EJECT schaltet den Monitor aus.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.