Wenn er Beamter wird, ist da nix mit freier MarktwirtschaftHerlichen Glückwunsch und Willkommen in der freien Markwirtschaft!
Doch schon...doch hier deswegen extra einen Thread aufmachen halte ich für etwas fraglich...nichts gegen dich und ich finde es auch toll wenn jemand Matura/Abitur geschafft hat (meine Schwester hat sogar ausgezeichnet *gG*) aber trotzdem muss der Extra-Thread wohl nicht sein...
Aber bei der Aufnahme an der Uni wird man nach der Abinote gucken. Und mit einem ebenso 'guten' Studienabschluss wird das auch mit dem Master schwierigNein, denn mit Abitur kann ich studieren. Wenn ich dann meinen Master in Informatik habe, dürfte niemandem mehr mein Abi interessieren^^
Ja das stimmt, jedoch gibt es für Informatik keinen numerus clausus und es sind mehr freie Plätze als Bewerber (zumindest bei den Unis, wo ich geguckt habe).Erstmal Glückwunsch!
Aber bei der Aufnahme an der Uni wird man nach der Abinote gucken. Und mit einem ebenso 'guten' Studienabschluss wird das auch mit dem Master schwierig
Komm erstmal soweit, dann weisst du wie man sich fühlt...![]()
Ja das stimmt, jedoch gibt es für Informatik keinen numerus clausus und es sind mehr freie Plätze als Bewerber (zumindest bei den Unis, wo ich geguckt habe).
Und das man sich beim Studieren mehr anstrengt als sonst in der Schule ist für mich selbstverständlich
Es ist ja nicht so, als hätte ich mich nicht angestrengt oder als ob ich das für unwichtig halte (auch wenn es sich vielleicht so angehört hat)...Auch beim "ach so unwichtigen" Abitur sollte man sich anstrengen!
Es ist ja nicht so, als hätte ich mich nicht angestrengt oder als ob ich das für unwichtig halte (auch wenn es sich vielleicht so angehört hat)...
Erstmal Glückwunsch!
Aber bei der Aufnahme an der Uni wird man nach der Abinote gucken. Und mit einem ebenso 'guten' Studienabschluss wird das auch mit dem Master schwierig
Es geht doch nicht darum, wie seine Noten an der Uni werden, sondern dass er überhaupt aufgenommen wird. Je nach Fach (bei ihm gottseidank nicht) kann das nämlich mit 3,5 ziemlich schwer werden.Wenn du etwas studierst wo du auch wirklich interesse drann hast ist das was anderes, wie manches Fach auf dem weg zum Abi.^^
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.