fLuP
Johannes Böttner
an einer völlig antiautoritären Einrichtung.
Walldorf Abi?
![Big Grin :D :D](/community/styles/apfeltalk/smilies/Smiling Face.png)
an einer völlig antiautoritären Einrichtung.
:-D Das stimmt schonSchlechte Idee ist übrigens mit dem Feuerwehrschlauch das Gebäude unter Wasser zu setzen![]()
Wir sind nicht aus der katholischen Knabenschule und auch nicht aus einer antiautoritären EinrichtungSollte das nicht irgendwie Bezug zur Schule, den Lehrern, oder so haben? Ich kann mir vorstellen, daß man an einer katholischen Knabenschule andere Sachen veranstaltet als an einer völlig antiautoritären Einrichtung.
Bei meiner Tochter (Oberstufenzentrum) gab es eine Quizrunde Lehrer gegen Schüler mit allem möglichen: Puzzlebilder raten, Fragen nach Zeit beantworten, Geschicklichkeitsspiele, Fingerhalkeln, Armdrücken.
Der erste Treffer bei Google zeigt einen Sumo-Ringkampf, die Kostüme (mit Auspolsterung) müßte man besorgen können. Da findet man auch noch ein Bullenreiten. Und Buchsbaumbeschneiden nach Zeit.
Ihr könntet ja den Lehrern neue Haarschnitte verpassen oder Pudel besorgen zum kreativen Umstylen.![]()
Na ja, das könnte aber nur mit den Lehrern gemacht werden, die vorher sagten, sie haben nichts gegen diese AktionHaarschnitte finde ich nicht gut. Das greift zu ehr in das Persönlichkeitsrecht ein.
Kann es mir vorstellenLustig sind immer Spiele mit den Lehrern.
Als ich mein Abi gemacht habe, haben wir uns ungefähr 20 Lehrer rausgesucht und diese in zwei Gruppen unterteilt.
Jede Gruppe musste dann eine von uns vorgegebene Aufgabe erfüllen z. B. nachts etwas von uns Verstecktes im örtlichen Schwimmbad holen.
Damit bin ich einverstanden. Aber heutzutage sind alle (oder fast alle) vielleicht zu faul geworden, um etwas selbst zu erfinden... Das finde ich nicht gut, aber so ist es....Mit Hochschulreife sollte man eigentlich auch fähig sein, sich was auf die eigene Schule Bezogenes einfallen zu lassen.
:-c Es steht schlimmer um unser Schulsystem, als ich befürchtet hatte!Ich hab schon beides 6 mal mitgemacht und sprudel nur so vor Ideen![]()
Wir suchen Ideen dafür, dass Sie Abi-Show genannt habenFür was sucht ihr genau Ideen ?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.