cmuser
Carola
Allein aus Sicherheitsgründen würde ich immer die Apps der jeweiligen Geldinstitute verwenden. Da sind alle notwendigen Funktionen drin. Kein Grund zusätzlich Geld auszugeben.
Gut gebrüllt, Löwe!
Leider passt der "Entwickler will Geld" Spruch bei Outbank nicht.
Wie du lesen kannst wurde die App von nem Finanzdienstleister übernommen. Warum? Um damit Geld zu verdienen. Sprich: Das bislang kostenlose Konzept wurde geändert um die App gewinnbringend "auszuquetschen". Ob die Entwickler finanziell was davon haben? Noboby knows[emoji111]
Und damit ist jede Entwicklung eingestellt? Und das Recht zu versuchen damit Geld zu verdienen hat der neue Besitzer nicht?Gut gebrüllt, Löwe!
Leider passt der "Entwickler will Geld" Spruch bei Outbank nicht.
Wie du lesen kannst wurde die App von nem Finanzdienstleister übernommen. Warum? Um damit Geld zu verdienen.
Ich hoffe schon, dass Outbank weiterentwickelt wird, gerade nach der Aboeinführung. Und ja, der neue Besitzer kann machen was er will, Geld damit verdienen, die App wieder weiterverkaufen, was auch immer.Und damit ist jede Entwicklung eingestellt? Und das Recht zu versuchen damit Geld zu verdienen hat der neue Besitzer nicht?
Genau das ist der Weg. Ggf. konsequent zu Alternativen wechseln.Wenn der neue Preis nicht passt, dann nicht kaufen.
Bei der Überschrift bin ich bei dir. Aber die soll ja auch Interesse wecken. ✌Ich finde den Artikel trotzdem sehr reißerisch.
Quasi schon Bild/Blick Niveau….leider .Bei der Überschrift bin ich bei dir. Aber die soll ja auch Interesse wecken. ✌
Auf den mobilen Geräten ist es aber leider so nicht sichtbar , was nicht unbedingt positiv wirkt, siehe Bild. Dort sieht man dem Artikel als „News“ . Da könnte doch der Hersteller der App dagegen vorgehen?Der Beitrag steht im "Editor's Blog" und ist entsprechend als Meinungsbeitrag = Kommentar gekennzeichnet. Ein sehr gebräuchliches Mittel. Wird von vielen Medien genutzt.
Quasi schon Bild/Blick Niveau….leider .
Auf den mobilen Geräten ist es aber leider so nicht sichtbar , was nicht unbedingt positiv wirkt, siehe Bild. Dort sieht man dem Artikel als „News“ . Da könnte doch der Hersteller der App dagegen vorgehen?
Auf dem angehängten Bild sehe ich nichts von „Meinung“ auch beim Scrollen. Es wird nur als „News“ dargestellt.Und nein, warum sollte Outbank gegen einen Meinungsbeitrag "vorgehen" (was auch immer damit gemeint ist), nur weil der im "falschen" Unterbereich gelandet ist. Der Beitrag ist als Meinung gekennzeichnet.
Auf dem angehängten Bild sehe ich nichts von „Meinung“ auch beim Scrollen. Es wird nur als „News“ dargestellt.
Habe ich doch. Siehe mein Beitrag von vorher. Aber wie gesagt, egal. Über Qualität kann man sich streiten…es lebe die Quantität und Klicks .Dann mach Dir bitte die Mühe und lies den Artikel bis zu Ende. Ich habe gerade keine Zeit, hier einen "Beweis-Screenshot" einzustellen.
Habe ich doch. Siehe mein Beitrag von vorher. Aber wie gesagt, egal. Über Qualität kann man sich streiten…es lebe die Quantität und Klicks .
Outbank hat eine längere Eigentümerreise hinter sich. Ursprünglich von den Wunderlist Machern, Stoeger IT, veröffentlicht, wanderte die App, nach deren Insolvenz weiter. Verivox, Teil der Pro7-Sat1 Gruppe war zwischenzeitlicher Eigentümer und seit November eben die FP Finanzpartner AG, ein unabhängiges deutsches Finanzberatungsunternehmen.
Andererseits wurde in der Vergangenheit in Outbank Aboalarm integriert und zwischen beiden Daten ausgetauscht. Natürlich nur nach Nutzerzustimmung und seit dem Verkauf an den jetzigen Eigentümer wieder entfernt. Vertrauen wurde so jedoch verspielt.
"3,99 Euro monatlich für ein Privatkonto im Tarif Individual" das suggeriert, dass man da nur ein Bankkonto anlegen könnte … was eben nicht stimmt.Mit 3,99 Euro monatlich für ein Privatkonto im Tarif Individual gehts los. Ein Jahresabo kostet 39,99 Euro. Ein zweiter Tarif Business, für Privat- und Geschäftskonten, schlägt mit monatlich 7,99 Euro oder eben 79,99 Euro im Jahresabo zu Buche.
Gibt es die Verlängerung zum bisherigen Preis denn? Ich habe es Sonntag gekündigt - unter anderem aber auch wegen Aussetzern und anderen Unstimmigkeiten, die ich so nicht kannte. Aber die Verdopplung des Preises allein hat die Kündigung gefestigt. Habe denen auch einen Screenshot geschickt, weil man im Kündigungsformular nur einen Grund angeben konnte - hab ihnen dann noch zwei drei andere dazu markiert.Ich habe mein Abo nicht gekündigt, ich nehme die Verlängerung zum alten Preis im Sommer noch mal mit, nächstes Jahr wird das Abo dann auslaufen, weil es halt irgendwann mal gut ist.
Financial fairplay wird groß geschrieben…Spotify soll als Hauptsponsor bei Barcelona einsteigen, 280 Mio Euro für drei Jahre meine ich. Hätte ich dort ein Abo würde das direkt gekündigt werden. Ein völlig klammer Verein und dann steigt Spotify dort ein, die Künstler bekommen was bei Spotify und Geld für Barcelona ist da?
Deine Meinung! Danke dafür! ✌Quasi schon Bild/Blick Niveau….leider .
Bei Kunden, deren Abo vor dem 1 August ausläuft gilt, dass man noch mal zum alten Jahrespreis verlängern kann.Gibt es die Verlängerung zum bisherigen Preis denn? Ich habe es Sonntag gekündigt - unter anderem aber auch wegen Aussetzern und anderen Unstimmigkeiten, die ich so nicht kannte. Aber die Verdopplung des Preises allein hat die Kündigung gefestigt. Habe denen auch einen Screenshot geschickt, weil man im Kündigungsformular nur einen Grund angeben konnte - hab ihnen dann noch zwei drei andere dazu markiert.
Financial fairplay wird groß geschrieben…
Aber das zieht hier in andere Richtungen, als der Thread haben will.
Allein aus Sicherheitsgründen würde ich immer die Apps der jeweiligen Geldinstitute verwenden. Da sind alle notwendigen Funktionen drin. Kein Grund zusätzlich Geld auszugeben.
Die sind aber imo einfach nur grottig. Unübersichtlich und häßlich. Zumindest geht’s mir so mit den Volksbank Apps.
Exemplarisch antworte ich mal dir - danke, sieht auf den ersten Blick gut aus. Frisst auch problemlos die CSV-Exports von Outbank, so dass ich auch die ganzen alten Umsätze habe. Für mich ein sehr wichtiger Grund, solche Software zu verwenden. Im Online-Banking ist die Historie ja immer sehr begrenzt.Kann ich nur bestätigen. Nutze ich selbst, regelmäßige Updates und mit wirklich wenig Einarbeitung sehr mächtig.
Ach ja: Ich habe es als Einmalkauf erworben.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.