• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

ABC News: iMacs auch mit Retina-Displays und Nvidia Grafik

Achim74

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Während mit iPhone&Co. Gerüchte immer langweilen bin ich super gespannt was hier kommt. Ein iMac mit aktuellem Prozessor und (however) hoher Auflösung (noch höher als jetzt!!!) - ein Traum :)

Nur noch zu toppen durch meinen unrealistischen 30 Zoll iMac :)

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Gibt es in der Größe überhaupt Retinadisplays?
Und wer soll die ansteuern?

ProUser

Dir ist schon bewusst, dass eine Funkion des Abstandes ist. Wenn du ungefähr 25cm von deinem 27" iMac entfernt sitzen möchtest kannst du 300dpi genießen ansonsten bringt es herzlich wenig.

Wenn ich mir jetzt auf dem iMac die Schrift betrachte, dann sehe ich z.B. wie die Rundungen insbesondere bei einem "o" "c" "e" usw. nicht absolut sauber dargestellt werden, die Dichte der Bildpunkte reicht nicht aus - bei höheren dpi-Werten wäre die Schrift endlich gestochen scharf!

Zuletzt bearbeitet:

benMac

Goldparmäne
Wenn ich mir jetzt auf dem iMac die Schrift betrachte, dann sehe ich z.B. wie die Rundungen insbesondere bei einem "o" "c" "e" usw. nicht absolut sauber dargestellt werden, die Dichte der Bildpunkte reicht nicht aus - bei höheren dpi-Werten wäre die Schrift endlich gestochen scharf!
Das steht außer Frage, aber rund 170 dpi würden reichen. 300dpi oder mehr wären nur noch aus Marketingsicht relevant.

mintracer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Mir würde es schon reichen wenn mein iMac (iMac12,2, i7 - 3,4 Ghz) Display nicht NUR rechts beleuchtet wäre... die linke Seite hat kein Backlight mehr... ich kann meinen mittlerweile 4. iMac nun zum Service bringen... Ich hab eigentlich anderes erwartet... Ganz zu schweigen vom Zeitaufwand der Wiederherstellung usw... Und wenn man sich die Foren bei Apple durchliest, ist dies ein durchaus häufig vorkommendes Problem... Nur bei Applecare will es keiner wissen...

smoe

Roter Winterkalvill
Internetforen sind da aber nicht unbedingt eine brauchbare Stichprobe. Da jammern nur die unglücklichen, niemand eröffnet einen Thread "alles okay".

matti1412

Ja aber Du hast Ahnung oder? Ich hatte einen Fernseher mit Matten Display und einen mit Klaren Display und man sieht den Unterschied enorm. Da kannst Du mir nicht sagen, ich hätte keine Ahnung.
Die Farben schluckt das Matte Display enorm und bei einem klaren Display kommen die Farben viel besser zur Geltung.

Ich konnte schon vergleichen was Du wohl noch nicht konnest. Aber so ist das halt mit Leuten, die man wieder gegenan reden, nur um das neue schön zu reden wenn es kommen sollte. ;)

Aber warte ab wenn es kommen sollte das "tolle" Matte Display, dann wirst ja sehn das ich recht hatte und das viele enttäuscht sind.
JA klar deswegen sind ja auch alle Profi Monitore die mehrere 1000€ kosten matt.....

implied

Melrose
Ich verstehe das nach wie vor nicht, dass Leute sich streiten um matt oder glänzend. Es kommt doch am Ende drauf an, was man persönlich benötigt.
Ich arbeite hauptsächlich Druckvorstufe, was bringt mir da ein Display dass sich nicht gescheit kalibrieren lässt? Und genau deshalb steht neben meinem 27" (den ich für Finder, Surfen, mailen und die Werkzeuge der Programme verwende) neben einem 27" matt mit gleicher Auflösung, kalibiert und auf die Vorstufe angepasst. Am iMac kann man eben keine Bildbearbeitung machen, weil man/frau diese Kontraste, Lichter- und Schwarzzeichnung als auch den hohen Farbraum auf kein Papier der Welt bringst.
Und auch für die Fotografen: Wo werden denn Bilder angeschaut? Entweder entwickelt auf Papier oder auf irgendwelchen anderen Monitoren, die wesentlich schlechter, unschärfer und nicht kalibriert sind.
Das ist doch alles PillePalle.
Wer aber glänzend für sich bevorzugt warum nicht? Ist doch wenn man nicht wie ich auf etwas bestimmtes angwiesen ist Geschmackssache.

Und mein TV ist auch matt, weil ich einen Film, eine Reportage oder was auch immer lieber so anschaue, wie ich es in der Natur sehe, als mit übertriebener Farbe - natürlich je nach Machart, manche Filme sind ja bewusst übertrieben coloriert.
Außerdem scheint bei mir am Nachmittag/Abend die Sonne schön auf den TV drauf, und ich kann TV sehen ohne das Rollo runter lassen zu müssen :)

Was die Dichte betrifft ist mehr natürlich nicht schlecht, aber mir persönlich reicht die des 27" vollkommen aus, ich sehe alles scharf und es ermüdet mich nicht. Wenns denn mal mehr werden wird sag ich aber bestimmt auch nicht nein...