• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Ab wann gilt die Garantie? Kauf oder Aktivierung?

wir43

Moderator
AT Moderation
Auch da gibt es ja ein Kauf- bzw. Rechnungsdatum.

Fohlenjoerg

Königsapfel
Also ich hab schon diverse Geräte aus VVL bei eBay gekauft. Und immer stand das Datum da, an dem ich es tatsächlich aktiviert habe.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Apple wird das Kaufdatum vermutlich nicht immer eruieren können. Gab auch schon Fälle, da war das Garantiedatum vor dem Kaufdatum. In diesem Fall kann man sich mit der Rechnung an Apple wenden und das Garantiedatum wird korrigiert. Du hast jedenfalls nur Anspruch auf Garantie ab dem Kaufdatum. Alles darüber ist reine Kulanz von Apple.

• Like
Reaktionen: orcymmot und dg2rbf

saw

Orleans Reinette
Also ich hab schon diverse Geräte aus VVL bei eBay gekauft. Und immer stand das Datum da, an dem ich es tatsächlich aktiviert habe.
Hatte ich auch.
Mein X war auch aus einer Vertragsverlängerung und hat paar Monate beim Käufer gelegen.
Produktionsdatum war sogar fast 6 Monate vor meiner 1. Aktivierung gewesen.
Garantie war aber 1 Jahr von dem Tag an, als ich es aktiviert habe.
Wenn der Händler an Apple nicht weiter gibt wann er welches Gerät verkauft hat, woher will Apple dann das Datum kennen?

• Like
Reaktionen: tobeinterested