• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Ab wann füllt die Trainingsapp den grünen Ring ?

Neoklassizist

Jonagold
Bin vorhin draußen etwas spazieren gewesen, bergauf mit schnellem Tempo. Puls war durchgehend über 100. (Ruhepuls 60)

Nach 20 Minuten angekommen, aber auf dem grünen Ring nur 5 Minuten als Training. Jemand eine Idee ? Vielleicht weil ich meine Hände in der Tasche hatte ?

Uhr: Apple watch2, aktuelle Software.

Ich kann jetzt nur von mir reden - Hände in der Tasche, wenig Trainingsminuten.
Hände am schwingen, Trainingsminuten stimmen.
Training aktiviert & Hände in der Tasche - Trainingsminuten stimmen.

Habe das auch mal in einem Supportdokument von Apple gelesen (oder war es vom telefonischen Support), je nachdem was man macht - empfiehlt es sich Training zu aktivieren. Hier war es der Fall, wegen einem Rollstuhl schieben. Da wurde nichts aufgezeichnet, bis zum aktivierten Training - da hier dann zusätzlich der GPS Chip aktiviert wird.

• Like
Reaktionen: snaker03
Der Ring beachtet nicht nur Puls, sondern auch die Beschleunigung. Durch das Armschwingen beim gehen merkt die Uhr eher und somit genauer, das sich jemand bewegt und füllt demnach den Ring.

• Like
Reaktionen: snaker03