Hab ein early 2009 MBP also gehen 8GB nicht bei mir. Wollte verschiedene virtuelle Umgebungen bei mir laufen lassen und desweiteren bearbeite ich Videos und Bilder. Ja da stimm ich schon zu das 900€ zu viel sind für 8GB, aber wer die Riegel direkt bei Apple ordert muss auch zuviel geld habenHab den Link von Apple nur mit reingenommen damit man sehen kann das es angeboten wird. Gruß
kurz OFF TOPICich habe mal eine frage :
ich habe 4GB RAM ... Auch wenn ich die Programme geschlossen habe etc. zeigt mir iSTAT Nano nur recht wenig freien RAM noch an ...
Muss ich den PC immer Neu starten ?
Oder gibt es da einen "trick" ?
Wie findet ihr das Angebot? http://www.alternate.de/html/produc...MM_4_GB_DDR3-1066_Kit/285755/?cmd=showTecData
Das mache ich auch & 4GB reichen absolut aus. Vor allem in Bezug auf Preis/Leistung.
Konkretes Beispiel, welches ich gerade vor der Nase habe. Bildgröße (Image Volume) von 1442x1566x1657, Filegröße ca. 7GB. Da wünsche ich dann viel Spaß, erst recht beim bearbeiten.
Die Kiste auf der das läuft hat übrigens 64GB.![]()
Das kommt doch absolut darauf an was für Bilder hier bearbeitet werden sollen. Pauschal zu sagen, 4GB reichen für Bildbearbeitung, ist doch etwas naiv.
Konkretes Beispiel, welches ich gerade vor der Nase habe. Bildgröße (Image Volume) von 1442x1566x1657, Filegröße ca. 7GB. Da wünsche ich dann viel Spaß, erst recht beim bearbeiten.
Die Kiste auf der das läuft hat übrigens 64GB.
Dagegen langen mir auf meinem MBP auch 4GB, auch wenn ich mit laufendem Parallels mit XP 32-Bit gerne noch etwas mehr hätte. Auf meinem Mac Pro mit 12GB läuft das schon deutlich besser, wenn in beiden Systemen gearbeitet wird.
Und wie bekommt man 64GB Ram in einen PC, also allein schon von der Anzahl der Slots ?!?
Darf man mal fragen, was ein Image Volume ist? Von den Abmessungen müsste es doch theoretisch dreidimensional sein. Und wie bekommt man 64GB Ram in einen PC, also allein schon von der Anzahl der Slots ?!?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.