• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

802.11n und LAN über 802.11g-Router >> welcher Speed?

DschiGgy

Idared
Ich greife hier über mein MacBook Pro 13" der aktuellen Generation auf die Daten meines Windows-Computers zu. Dabei verbindet sich mein Mac per Airport mit meiner FritzBox Fon WLAN 7170 und von dort geht die Verbindung mit einem LAN-Kabel zu meinem PC weiter.

Da ich auf dem MacBook Pro nicht genug Speicherplatz habe, um jederzeit alle meine Filme dabei zu haben, muss ich immer wieder größere Datenmengen von meinem PC hier rüber kopieren. Dies geschieht aber immer nur mit maximal 2,2 Megabytes pro Sekunde.

Ist das für meine Verbindung normal? Und wenn ja, kann ich das nicht irgendwie beschleunigen?

[Info: die neuen MacBook Pros (also auch meines) unterstützen WLAN vom n-Standard, mein Router (FritzBox Fon WLAN 7170) unterstützt nur den b/g-Standard.]

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
das ist normal. Ich erreiche über g Standard maximal 2,5 MB/s. Das dein MacBook n Draft (immer noch kein Standard) kann hilft in diesem Fall leider gar nichts.

DschiGgy

Idared
OK, Danke.

Und schade natürlich! ^^

Dass n-Draft immer noch kein Standard ist, habe ich ja ganz vergessen! :D