Das ging mir auch durch den Kopf.
Für die Unterstellung, dass ich mit dem Wetter das Ahrtal meinte, kannst du dich mal gepflegt entschuldigen.Das ist aber ein wenig, ich suche gerade ein Wort dafür, mir fällt aber nichts ein, den Ahrtalbewohnern gegenüber erhaben.
Es geht ja nicht nur ums Wetter.
Meine persönliche Meinung dazu: ich finde es super. Dass leider erst die Ahr-Katastophe hinhalten musste, bis es (wieder) eingeführt wurde, finde ich umso tragischer.
Jetzt vermengen wir schon einen Probealarm im Bereich Feuer mit einer einfachen Einstellung am Handy, das eben dieses still sein soll für die Tests.Das ging mir auch durch den Kopf.
Aber es ist natürlich wichtiger „nicht belästigt zu werden“.
Zeigt allerdings wie weit dabei gedacht wird. Genau bis zur eigenen Person und keinen mm weiter.
Warnsystem soll warnen. Und das dies aktiv getestet werden muss sollte einem logisch denkendem Menschen einleuchten.
Und wieso belästigt? Das ist ja nicht unerwartet und angekündigt über die genannten Medien.
Belästigen kann mich doch nur etwas was unangekündigt passiert.
Ich frage mich tatsächlich, ob @Mure77 bei einem Probealarm des Feueralarms auch beim Kundengespräch sitzen bleibt und sich davon belästigt fühlt.
Wobei, hab da auch schon Experten erlebt, die beim Alarm einfach sitzen geblieben sind und einen mit großen Augen anschauen wenn man aufsteht und zum Sammelpunkt geht.
So einen Feuer-Warnalarm kann ich auch nicht abschalten, denn er soll mein Leben retten.
Und das Selbe gilt für den CB Alarm. Leben retten. Tja, das muss nun mal an und wann getestet werden, ob es Funktioniert.
Da darf auf einzelne Individuen, die nur an sich (und ihre Kundentermine) denken auch keine weitere Rücksicht genommen werden.
Oder kein Empfang zu haben, wie beim ersten am 8 Dezember.Hier ist ja immernoch ganz schön Druck auf dem Kessel.
Nur noch als kurze Ergänzung:
@Mure77 Nochmal, einen Alarm an einem solchen Warntag kannst du über die Schaltfläche "Test Warnungen" nicht beeinflussen! Völlig egal ob die aktiviert oder deaktiviert ist, wenn ein CB-Alarm reinkommt wirst du ihn erhalten! Die einzige Möglichkeit, sich solchen Alarmen zu verschließen, ist, das iPhone in den Flugmodus zu setzen! Keine Anmeldung an der Funkzelle, kein CB-Alarm.
Siehe meinen Post oben. Die Probealarme sind im technischen Sinne keine Testwarnungen sondern echte. Eben genau DAMIT es getestet werden kann. Der Schalter "Test" ist ja per Default auf "Aus". Es würde NIEMAND eine Warnung bekommen, wenn man diese als Testwarnung versenden würde, weil alle den Schalter auf "Aus" haben. Damit wäre ein Test sinnfrei.Jetzt vermengen wir schon einen Probealarm im Bereich Feuer mit einer einfachen Einstellung am Handy, das eben dieses still sein soll für die Tests.
Oder kein Empfang zu haben, wie beim ersten am 8 Dezember.
Du hast mir unterstellt ich hätte das Wetter auf das Ahrtal bezogen und dafür entschuldigst du dich nicht. Dann soll es so sein.Das tut mir leid, aber entschuldigen werde ich mich dafür sicher nicht, denn das ist mein Empfinden, dass hier das persönliche einer lebensrettenden Funktion vorgezogen wird. Und da fällt mir nur als Beispiel ein, dass die Menschen damals heilfroh gewesen wären, hätte es so etwas gegeben. Denn egal wie gut einer sein Wetter beobachtet hat, und den Garten gesichert hat, es hat in dem Moment nicht gereicht.
Das implizierte leider, dass man sich vor Katastrophen (der Bezug Wetter und Ahrtal ist ja nun mal gegeben) schützen kann, indem man das Wetter im Blick hat.Das ist aber ein wenig, ich suche gerade ein Wort dafür, mir fällt aber nichts ein, den Ahrtalbewohnern gegenüber erhaben.
Hier um die Ecke ist der BER (da kann immer was vom Himmel fallen, siehe Rammstein), Goodyear, BASF und PCK mit Großanlagen und langen Transportleitungen und im letzten Sommer mußten hier einige Siedlungen von jetzt auf gleich aus den Häusern, weil der Waldbrand kurz davor war, überzugreifen. Nur mal so die Größenordnungen für die Vorwarnzeit:Jetzt wird es ein wenig wild.
Nein, es geht um eine behördliche Maßnahme in Form eines Tests für die gesamte Bevölkerung, die im Ernstfall vor schwerem Schaden und Lebensgefahr warnen soll.Es ging einzig und allein um meine persönlichen Lebensumstände im Alltag.
Das würde ich dann mal zurückspielen an deinen Provider. Oder steckt dahinter ein Automatismus und die Provider bekommen automatisch eine Meldung darüber?Die Funktion ist sicherlich gut. Wenn sie funktioniert. Weder beim ersten Mal noch jetzt habe ich einen Alarm erhalten
Taugt also nix in meinen Augen so wie es ist.
Telekom-Netz Standort Mainz/Wiedbaden
Du weißt bestimmt das Testwarnungen nur in Bayern und NRWDie Funktion ist sicherlich gut. Wenn sie funktioniert. Weder beim ersten Mal noch jetzt habe ich einen Alarm erhalten
Taugt also nix in meinen Augen so wie es ist.
Telekom-Netz Standort Mainz/Wiedbaden
So war es, guten Morgen.Du weißt bestimmt das Testwarnungen nur in Bayern und NRW
Das würde ich dann mal zurückspielen an deinen Provider. Oder steckt dahinter ein Automatismus und die Provider bekommen automatisch eine Meldung darüber?
Die Provider können das nicht mitbekommen. Es ist ein Broadcast. Also ein Sender und viele Empfänger. Rückmeldungen, ob angekommen oder nicht sind nicht vorgesehen.
Wie gesagt es ist "Fire and Forget". Theoretisch könnte man sehen wieviele Handys an einer Zelle eingebucht sind, aber hier geht es nur um Broadcast.Bekommt man den Pings wie viele Geräte draußen aktiv sind und wie viele erreicht werden konnten? Oder läuft das ins "Leere".
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.