• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 8] 8.3 Fotos und iPhoto (OS 10.10.2), iCloud vs. Fotostream

Magic1111

Tydemans Early Worcester
Sorry, mal zwischengeworfen: Ich fände eine Option in den Einstellungen der iCloud-Fotomediathek ganz schick, wo man wählen kann, ob man Videos & Fotos, nur Fotos oder nur Videos (oder zumindest eine Variante davon) in die ICloud Fotomediathek hochladen will.

Bei mir ist es so, dass z.B. auf dem iPad einige Videos (eigene, und z.B. auch Musikvideos) in "Alle Fotos" sind, die ich aber auf dem iPhone, bzw. in der Cloud, gar nicht brauchte. Es wird aber natürlich alles hochgeladen und mit allen Geräten abgeglichen.

Wie seht ihr das?

Magic1111

Tydemans Early Worcester
Sorry, mal zwischengeworfen: Ich fände eine Option in den Einstellungen der iCloud-Fotomediathek ganz schick, wo man wählen kann, ob man Videos & Fotos, nur Fotos oder nur Videos (oder zumindest eine Variante davon) in die ICloud Fotomediathek hochladen will.

Bei mir ist es so, dass z.B. auf dem iPad einige Videos (eigene, und z.B. auch Musikvideos) in "Alle Fotos" sind, die ich aber auf dem iPhone, bzw. in der Cloud, gar nicht brauchte. Es wird aber natürlich alles hochgeladen und mit allen Geräten abgeglichen.

Wie seht ihr das?

implied

Melrose
Zuviel Bilder für 5GB.... Hmmmmm
Habe jetzt den iMac auf 10.3 und bei Fotos erstem Start iCloud Mediathek aktiviert. Am Laptop wollte ich das auch machen, geht aber nicht wegen zu viel Speicherbedarf. Gut, am End bin ich ja nicht darauf angewiesen.
Alternativ kann man ja noch mit "Fotostream" arbeiten. Aber jetzt wird´s bunt.

Auf iPhone 1 Bild im Fotostream, auf Laptop 8 Bilder, iMac weiß ich grad nicht (steht im Büro), ein Sync findet da wohl jetzt nicht mehr statt - sehr seltsam.
Neu aufgenommen Bilder vom iPhone tauchen dann im Fotostream auch auf Laptop auf, kein Problem.

So, aber wie bekomme ich in Fotos denn nun Bilder aus der "örtlichen" Mediathek in den Fotostream? Gehe ich auf dem iPhone auf "Auswählen" und dann unten auf "Hinzufügen" ist Fotostream nicht wählbar, am Mac geht da scheinbar auch nichts außer iCloud, wofür ich aber eben die iCloud-Mediathek aktivieren muss, was wegen Menge an Bildern ja nicht geht.

Bin grad ratlos, kann das jemand entwirren?

EDIT: Ach ja, bei Fotos/OSX Anzeige "Alle Fotos" ist die Reihenfolge "durcheinander gewürfelt", kann man das irgendwie sortieren?

raven

Golden Noble
Das winzige was ich heute moch fand, man kann in dee Darstellung sie Seitenleiste einblenden.