• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5s] 7 GB Dokumente und Daten - aber welche und wo?

Agens1

Transparent von Croncels
Hallo zusammen,
laut iTunes habe ich auf meinem iPhone rund 7 GB an Dokumenten und Daten gespeichert. Allerdings nutze ich das iPhone überhaupt nicht für die Speicherung von Daten. (E-Mails, WhatsApp, iMessage, etc.) werden regelmäßig gelöscht. Da der Speicher fast voll ist, werden die 7 GB langsam zum Problem. Wie bekomme ich heraus, was das für Dokumente/ Daten sind und wie ich sie löschen kann?

Gruß Agens1

giesbert

Hibernal
Welche App wieviel Speicher belegt verrät dir "Einstellungen > Allgemein > Speicher- & iCloud-Nutzung"; dort im oberen Abschnitt "Speicher" auf "Speicher verwalten" tippen.

Agens1

Transparent von Croncels
Hallo Giesbert,
danke für den Tipp! Ich habe gleich nachgesehen. Laut dieser Liste hat Mail rund 795 MB an Dokumenten & Daten. Problem ist: Alle Postfächer sind leer! keine einzige E-Mail ist auf dem iPhone. Alles gelöscht. Nachrichten belegt angeblich rund 400 MB, ist aber auch "fast" leer. ist die Software so groß oder woran könnte das noch liegen?
Gruß Agens1

SchwanzusLongus

Goldparmäne
Sind die Nachrichten wirklich gelöscht oder nur im Papierkorb? Hast Du große Anhänge an den Mails?

Agens1

Transparent von Croncels
Es ist wirklich alles gelöscht und der Papierkorb ist leer. Anhänge sollten dann auch nicht mehr gespeichert sein, oder? (May be bei den Bildern, aber die habe ich auch weitergehend gelöscht.) Die Kontakte (sind ein paar Hundert) benötigen nicht mal 10 MB. Aber eine leere Mail-App rund 780 MB? Für mich passt da etwas nicht.

Agens1

Transparent von Croncels
IMG_1180.PNG IMG_1181.PNG

Wie gesagt: Keine E-Mails aber rund 800 MB Speicherplatz.

MiRu

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Hallo
das könnten Dateileichen/ temporäre Dateien sein .
Ich würde mal - NACH erstellen eines verschlüsselten Backups [emoji6]- das Handy in itunes neu aufsetzen/ wiederherstellen. Das hat manchmal etwas Speicher " freigeschaufelt " .

grüße

Wotan18m14

Seidenapfel
Mach ein Backup per iCloud und stelle das iPhone per iTunes wiederher und spiele dann das iCloud Backup wieder ein.. so solltest du viel Speicher freilegen können...