jensche schrieb:Wenn man die Preise von Heute annimmt, würde 64GB RAM bei
Apple 30800 Euro kosten...
Wenn man den nicht bei Apple direkt kauft zirka 6400 Euro...
Nick schrieb:was denkt sich apple eigentlich dabei? verbaut apple nicht den gleichen ram wie z.b. dsp?
amarok schrieb:64 gb wird denke ich schon allein wegen der mangelnden hardware in form von ram-bausteinen nicht möglich sein oder?
(ich rechne jetzt mal mit 4 "riegeln" maximal 8, was immernoch bedeuten würde dass ein riegel 8gb ram haben müsste was imho eine nicht erwerbliche größe ist? (kann mich aber auch täuschen))
ausserdem wie oben schon angedeutet, braucht das kein mensch, trotzdem ist es schön dass es möglich ist. die speicherbegrenzung auf 16gb war ja schon immer ein witz.
ps. http://www.techspot.com/story17578.html
okey ich hab mich getäuscht
Alles Überlegungen die es schon gegeben hat, als Du gerade auf die Welt gekommen bist . War keine Anspielung auf das Alter sondern darauf, dass es solche Diskussionen schon vor 20 Jahren gab.Juuro schrieb:Dann simmer mal gespannt was Apple da dann so zusammenbastelt, und wer sichd as dann noch leisten kann!
Mit 2GB Modulen sind das bloß 16 Module, soviel ist das nicht. 16 Module konnte der alte Quadra900/950 auch aufnehmen, aber damals waren das maximal 16MB Module.amarok schrieb:64 gb wird denke ich schon allein wegen der mangelnden hardware in form von ram-bausteinen nicht möglich sein oder?
Ja klar, das macht sich ja schon in meiner noch relativ kurzen "Rechner-Karriere" bemerkbar.michast schrieb:Alles Überlegungen die es schon gegeben hat, als Du gerade auf die Welt gekommen bist . War keine Anspielung auf das Alter sondern darauf, dass es solche Diskussionen schon vor 20 Jahren gab.
Was ich für Aufgaben heute portabel "mal eben" mit meinem Book erledige, da hat damals noch keiner von gesprochen, weil es das einfach nicht gab. Und einen 4 MB Speicher-Riegel konnte man sich auch nicht leisten, geschweige denn 16 MB. Die Dinger waren sauteuer
Das war schon immer so. Wenn Du immer das Neueste haben möchtest, zahlst Du mehr. Frag mal die, die sich Anfang 2006 ein MacBook Pro bestellt habenJuuro schrieb:Allerdings wird diese relativ neue Technologie dann wohl trotzdem erstmal recht teuer sein....
Stimmt! Mit meinem Athlon 2600+ war das auch schlimm. Gekauft hab ich ihn für 250€. Nach einigen Wochen hatte er sich auf ca. 100€ eingependelt.michast schrieb:Das war schon immer so. Wenn Du immer das Neueste haben möchtest, zahlst Du mehr. Frag mal die, die sich Anfang 2006 ein MacBook Pro bestellt haben
jensche schrieb:.
Sobald es aber möglich sein wird, und das viel eingesetzt wird, wird der Ram schnell billiger.... Ich sage in 15 Jahren lachen wir über 16GB Ram, Da gibts nur noch RAM HDs...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.